Ich habe aus versehen meine Rollenmitgliedschaft als Webmaster gelöscht. Habs mittlerweile geschafft, dass ich mich wieder anmelden kann, jedoch ist es nicht mehr möglich meine Administratorrechte auszuführen.
Jetzt gibt es kein user mehr mit Administratorrechten.
Ich bin zwar die User_id 1, jedoch steht nun in meinem Account Ehemalige Rollenmitgliedschaft beim Webmaster und krieg das nicht mehr hin.
Du könntest versuchen direkt in die DB einzugreifen:
- Tabelle adm_members raussuchen
- dann den Eintrag bei dem mem_usr_id = deiner ID ist und mem_rol_id = der Wbmaster RollenID (in der Regel die 1ein)
- mem_end auf 9999-12-31 setzten
kannst du vielleicht noch beschreiben, wie dir dies gelungen ist. Wir versuchen dies eigentlich durch Prüfungen in Admidio zu vermeiden, dass man sich selber als Webmaster entfernt und keiner mehr Webmasterzugriff hat.
Ich habe bei mir sämtliche Rollen gelöscht und komischerweise ging die Webmasterrolle dabei auch verloren.
Der Web-Explorer ist allerdings auch gleich hängen geblieben, vielleicht ist dadurch ein Fehler in der DB entstanden.
Ich war in meinem Profil.
Im Fenster: Rollenzuordnung für "Name"
Hab da ein bisschen zu schnell die Häckchen entfernt und da kann man den Webmaster wegnehmen so wies ausschaut.