Benutzername kann nicht geändert werden

Topics from older beta tests.
Gesperrt
Beren
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mär 2011, 01:28
Kontaktdaten:

Benutzername kann nicht geändert werden

Beitrag von Beren »

Hallo,

Version 2.2 beta 4:

Ich kann die Daten des Benutzers, der bei der Installation angelegt wurde nicht ändern. Es erscheint im Englischen nur "#undefined text#" und im Deutschen "Das Feld Benutzername enthält ungültige Zeichen.", was aber nicht stimmt, da der Benutzername "Nachname_Vorname" lautet.

Benutzername kann auch nicht verändert werden - wie z.B. im Online Demo, da er zwar bei der Anzeige noch auftaucht, aber im Bearbeitungsmodus fängt die Seite dann mit "Basic information" und dem Nachnamen-Feld an. Der Bereich für Benutzername und Passwort wird nicht angezeigt.

Damit hängt wohl auch zusammen, dass ich als Webmaster keine Benutzer registrieren kann. Ist dies eigentlich vorgesehen? Wenn ja, bekommt dann der neu registrierte Benutzer eine Benachrichtigungs-Mail mit seinen Zugangsdaten?

Vielen Dank!

Beren
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Beren,

also bei mir klappt das. Der Unterstrich wird nicht als Sonderzeichen gewertet. Allerdings alle Umlaute. Kannst du mal ein kontretes Beispiel für den Benutzernamen geben ?

Viele Grüße
Fasse
Beren
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mär 2011, 01:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Beren »

Hallo Fasse,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beispiel für Nutzername: Paulsteiner_Markus

Ich glaube nicht, dass es am Benutzernamen liegt. Es ist eher grundlegender, weil ich - weder bei mir noch bei Nutzern, die ich angemeldet habe - keine Benutzernamen ändern kann.

Gruß Markus
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6149
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Markus,

konnte den Fehler jetzt reproduzieren. Dieser tritt nur auf, wenn man mit der englischen Sprache installiert hat. Der Fehler ist jetzt draußen.

Viele Grüße
Markus
Gesperrt