Position von DHTML-Kalender

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
judormagen

Position von DHTML-Kalender

Beitrag von judormagen »

Hallo mal wieder!

Bei mir macht der Kalender faxen. Ich habe das Layout umgestellt, sodass das Menü auf der linken Seite steht und der Content auf der rechten. Der Code sieht allgemein so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="page">

<div id="left_block">
        <div class="content" id="sidebar">
          [MENÜ]
        </div>
    </div>

<div style="float: left;" id="right_block">
		<div class="content" id="content_right">&nbsp;
         [ENDE overall_header.php]
         [u.s.w.]
Klicke ich auf das Icon für den Kalender positioniert der sich allerdings nicht dort, wo das SPAN-Tag eigentlich sein sollte, also neben dem Datumsfeld, sondern bei korrekter y-Position und korrektem Abstand neben dem "right_block". Also viel zu weit rechts... Kann ich das Problem irgendwie lösen, ohne das floating der beiden "left_block" und "right_block" zu ändern?

Hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich machen. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?
gvor
Beitrag von gvor »

Hallo Judormagen

Ich weiß nicht genau, wie der css-Code aussieht, aus dem der html-Code seine Anweisungen bezieht... Probleme mit der Positionierung von Elementen in Elementen kann man wie folgt lösen:
Man gibt dem Eltern-Element eine relative Position in Nullstellung (Normalposition):
#Eltern-Element {position:relative; left:0; top:0;}
Dem enthaltenen Kind-Element weist man dann die gewünschte Position zu:
#Kind-Element {position:absolute; left:20px; top:40px;}

Gruß
Georg
judormagen

Beitrag von judormagen »

Mmhhh, danke. Aber das hilft mir auch nicht so richtig weiter. Der Right_block ist schon relative, aber was genau dieses Kalenderskript noch einfügt und welchen anker es nimmt kann ich leider nicht ganz ausmachen.??
Antworten