Branchenverzeichnis anlegen
Branchenverzeichnis anlegen
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, eine Seite für einen Gewerbeverein zu machen und bin von Admidio echt begeistert. Im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Die Seite habe ich nun soweit aufgesetzt, läuft alles wunderbar, ich habe auch schon eigene Listen und Felder angelegt (z.B. sortiert nach Branche und Firmenname). Nur bekomme ich es nicht hin, dass nicht angemeldete Besucher der Seite diese Liste sehen können.
Ich verwende die Version 2.1.11
Weiß jemand Rat?
ich bin gerade dabei, eine Seite für einen Gewerbeverein zu machen und bin von Admidio echt begeistert. Im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Die Seite habe ich nun soweit aufgesetzt, läuft alles wunderbar, ich habe auch schon eigene Listen und Felder angelegt (z.B. sortiert nach Branche und Firmenname). Nur bekomme ich es nicht hin, dass nicht angemeldete Besucher der Seite diese Liste sehen können.
Ich verwende die Version 2.1.11
Weiß jemand Rat?
Hallo Newbie,
schön, dass Dir Admidio gefällt. Da das System ursprünglich dafür gedacht ist persönliche Daten von Personen zu speichern, ist die Möglichkeit diese Daten zu veröffentlichen von Hause aus nicht vorgesehen.
Dafür wäre es nötig das Du selbst recht tief in den Code eingreifst.
Gruß Jochen
schön, dass Dir Admidio gefällt. Da das System ursprünglich dafür gedacht ist persönliche Daten von Personen zu speichern, ist die Möglichkeit diese Daten zu veröffentlichen von Hause aus nicht vorgesehen.
Dafür wäre es nötig das Du selbst recht tief in den Code eingreifst.
Gruß Jochen
Hallo Jochen, danke für Deine Antwort.
Im Prinzip würde es also gehen...
Super wäre es natürlich, wenn ich die Listen in ein eigenes Layout einsetzen könnte. So wären dann auch interne und externe Seiten voneinander getrennt.
Gibt es hierzu evtl. schon Erfahrungen? "Recht tief" bedeutet - nehme ich mal an - fundierte PHP und SQL Kenntnisse. Mit welchen Kosten/Zeitaufwand müsste ich denn da für einen Programmierer rechnen?
Grüße,
Thomas
Im Prinzip würde es also gehen...
Super wäre es natürlich, wenn ich die Listen in ein eigenes Layout einsetzen könnte. So wären dann auch interne und externe Seiten voneinander getrennt.
Gibt es hierzu evtl. schon Erfahrungen? "Recht tief" bedeutet - nehme ich mal an - fundierte PHP und SQL Kenntnisse. Mit welchen Kosten/Zeitaufwand müsste ich denn da für einen Programmierer rechnen?
Grüße,
Thomas
Hi,
der Aufwand ist schwer zu schätzen. Wenn es einfach nur darum geht eine dynamisch generierte Tabelle auszugeben, die Du über Admidio pflegen kannst hält sich der Aufwand in Grenzen.
Wenn die Besucher selbst noch eine Auswahl treffen können sollten, wird es deutlich schwieriger.
Vielleicht kannst Du ja mal genauer beschreiben was Du Dir da vorstellst.
Gruß Jochen
der Aufwand ist schwer zu schätzen. Wenn es einfach nur darum geht eine dynamisch generierte Tabelle auszugeben, die Du über Admidio pflegen kannst hält sich der Aufwand in Grenzen.
Wenn die Besucher selbst noch eine Auswahl treffen können sollten, wird es deutlich schwieriger.
Vielleicht kannst Du ja mal genauer beschreiben was Du Dir da vorstellst.
Gruß Jochen
-
- Former team member
im Prinzip sollte es so funktionieren wie auf http://www.bdkj-brand.de
Dann würde ich Admidio quasi nur ale "Backend" nutzen.
Grüße,
Tom
im Prinzip sollte es so funktionieren wie auf http://www.bdkj-brand.de
Dann würde ich Admidio quasi nur ale "Backend" nutzen.
Grüße,
Tom
-
- Former team member
Ah, sorry, völlig verkehrt. Das ist die Seite, worum es geht: www.hgv-infos.de
Die soll nun durch Admidio ersetzt werden.
Die soll nun durch Admidio ersetzt werden.
-
- Former team member
Also ich schliesse mich Jochens Worten jetzt mal an. Ich gehe davon aus, Du willst folgende Konstelation auf Deiner Seite erzeugen:
1. Du nutzt Admidio um Bracheneinträge zu erzeugen (1 Firma = 1 Admidioeintrag), die Du unterschiedlich kategorisieren kannst. Alle Daten rund um den Eintrag werden in Admidio gepflegt.
2. Du möchtest je Kategorie eine Übersichtsliste der zugehörigen Brancheneinträge ausgeben.
3. Du möchtest zu jedem Brancheneintrag eine Detailinformation platzieren.
Daraus ergibt sich also folgende Aufgabenstellung:
a) Erzeugen einer Navigation für die verschiedenen Kategorien der Brancheneinträgen.
b) Erzeugen einer Ausgabe der Brancheneinträge je Kategorie.
c) Erezugen einer Detailansicht für einen Brancheneintrag.
--> Ich schätze, dass jemand mit guten Admidiokenntnissen diese Aufgabenstellung inkl. Test in ein paar Stunden erledigt. unterm Strich werden hier nur Daten aus der Datenbank gelesen und aufbereitet. Wen Du selbst noch das Layout vorgibst (also wie sollen die Daten dargestellt werden) ist das aus meiner Sicht relativ zügig zu erledigen...
1. Du nutzt Admidio um Bracheneinträge zu erzeugen (1 Firma = 1 Admidioeintrag), die Du unterschiedlich kategorisieren kannst. Alle Daten rund um den Eintrag werden in Admidio gepflegt.
2. Du möchtest je Kategorie eine Übersichtsliste der zugehörigen Brancheneinträge ausgeben.
3. Du möchtest zu jedem Brancheneintrag eine Detailinformation platzieren.
Daraus ergibt sich also folgende Aufgabenstellung:
a) Erzeugen einer Navigation für die verschiedenen Kategorien der Brancheneinträgen.
b) Erzeugen einer Ausgabe der Brancheneinträge je Kategorie.
c) Erezugen einer Detailansicht für einen Brancheneintrag.
--> Ich schätze, dass jemand mit guten Admidiokenntnissen diese Aufgabenstellung inkl. Test in ein paar Stunden erledigt. unterm Strich werden hier nur Daten aus der Datenbank gelesen und aufbereitet. Wen Du selbst noch das Layout vorgibst (also wie sollen die Daten dargestellt werden) ist das aus meiner Sicht relativ zügig zu erledigen...
Das wäre super, hat jemand Interesse?matzman2000 hat geschrieben:Ich schätze, dass jemand mit guten Admidiokenntnissen diese Aufgabenstellung inkl. Test in ein paar Stunden erledigt. unterm Strich werden hier nur Daten aus der Datenbank gelesen und aufbereitet. Wen Du selbst noch das Layout vorgibst (also wie sollen die Daten dargestellt werden) ist das aus meiner Sicht relativ zügig zu erledigen...