Hallo,
in unserer momentanen Mitgliederverwaltung kann ich eintragen was das Mitglied von wann bis was war oder ist.
Sprich 01.10.2000 - 01.05.2005 Vorstand
01.05.2000 - Mietglied.
Alternativ und vielleicht einfacher und besser umzusetzen ein Notzen Feld.
Sowar wäre nicht schlecht wenn dies in einem zukünftigen Update mit eingebaut wird.
Auch die möglichkeit bei den Telefonnummer Privat und Dienstl. anzugeben wäre gut.
Vielleicht klappt es?!
User History
Hallo Acki
Das mit den Telefon-Nummern kannst Du selber ganz einfach als Admin im Modul Organisationseinstellungen - Profil - Profilfeldpflege erledigen!
Dort kannst Du neue Felder anlegen, vorhandene bearbeiten und Eigenschaften zuweisen.
Dort könntest Du auch Felder anlegen, in die Du einträgst, wer was wann war...
Gruß Georg
Das mit den Telefon-Nummern kannst Du selber ganz einfach als Admin im Modul Organisationseinstellungen - Profil - Profilfeldpflege erledigen!
Dort kannst Du neue Felder anlegen, vorhandene bearbeiten und Eigenschaften zuweisen.
Dort könntest Du auch Felder anlegen, in die Du einträgst, wer was wann war...
Gruß Georg
Rollen
Du kannst das über die Rollen lösen. Ich habe bei mir in der Verwaltung die Rollen für Vorstand, Trainer und die einzelnen Trainingsgruppen angelegt.
Die Trainingsgruppen werden von den einzelnen Trainern (Leitern) gepflegt, der Vorstand und die Trainer vom Webmaster bzw. Sportlichem Leiter. Ggf. kannst Du den Vorstand noch ein wenig aufdröseln: Kassenwart, Platzwart ...
Du kannst im Profil dann immer sehen, wann ein Mitglied von einer Rolle in die andere gewechselt ist.
Die letzte Rolle ist dann "ausgetretene Mitglieder".
hth
Udo
Die Trainingsgruppen werden von den einzelnen Trainern (Leitern) gepflegt, der Vorstand und die Trainer vom Webmaster bzw. Sportlichem Leiter. Ggf. kannst Du den Vorstand noch ein wenig aufdröseln: Kassenwart, Platzwart ...
Du kannst im Profil dann immer sehen, wann ein Mitglied von einer Rolle in die andere gewechselt ist.
Die letzte Rolle ist dann "ausgetretene Mitglieder".
hth
Udo