Hallo,
Der Titel ist vieleicht etwas komisch, aber was ich wissen möchte ist folgendes. Kann man es irgendwie einrichten, dass man, wenn man als registrierter Benutzer ein Profil eines anderen Nutzers aufruft, dieses dann in einer Art Favoritenliste speichern? Der Hintergrund ist folgender: Wenn ich jetzt meine verschiedenen Listen durchsuche und z.B. einen Nutzer gefunden habe, der meinetwegen aus dem selben Ort kommt wie ich und ich möchte später mit dem Kontakt aufnehmen, dann muss ich mich jedesmal wieder durch die Listen wuseln und den Nutzer suchen, oder ich muss mir ganz altmodisch die Kontaktdaten aufschreiben.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich denke schon ,dass das irgend wie möglich ist. Mittlerweile habe ich schon herausgefunden, dass im Prinzip fast allles möglich ist. Die Frage ist eben immer, wie und mit welchem Aufwand.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Raimund
einzelne Benutzer als Freundesliste abspeichern?
-
Hallo,
klar möglich ist alles, an Dieser Stelle allerdings nicht ohne erheblichen Programmieraufwand. Grundidee wäre eine Datenbanktabbele in der ich zu einer UID einer andere zuordnen kann. Das ganze müsste dann ins Profilmoduleingegraben werden. Ich würde mal mit ner Woche Arbeit rechnen wenn man es vernünftig machen will.
Als festen Bestandteil von Admidio seh ich das momentan nicht las Option.
Gruß Jochen
klar möglich ist alles, an Dieser Stelle allerdings nicht ohne erheblichen Programmieraufwand. Grundidee wäre eine Datenbanktabbele in der ich zu einer UID einer andere zuordnen kann. Das ganze müsste dann ins Profilmoduleingegraben werden. Ich würde mal mit ner Woche Arbeit rechnen wenn man es vernünftig machen will.
Als festen Bestandteil von Admidio seh ich das momentan nicht las Option.
Gruß Jochen
-
Hallo,
Na ja, Schade. Aber meint ihr nicht, dass das relativ wichtig wäre? Vor allem wenn man viele Mitglieder hat?
Ich hab mir allerdings schon gedacht, dass das nicht ganz einfach ist. Und selbst bin ich da leider nicht fit genug. In php arbeite ich mich ja gerade etwas ein, aber was Datenbanken angeht, bin ich ein totaler Anfänger.
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und vieleicht findet sich irgend wann jemand, der das auch braucht, und sowas programmieren kann.
Trotzdem danke für das tolle Programm. Ich finde das ja schon immer toll, das es Leute wie euch gibt, die so super programmieren können. Macht weiter so
Raimund
Na ja, Schade. Aber meint ihr nicht, dass das relativ wichtig wäre? Vor allem wenn man viele Mitglieder hat?
Ich hab mir allerdings schon gedacht, dass das nicht ganz einfach ist. Und selbst bin ich da leider nicht fit genug. In php arbeite ich mich ja gerade etwas ein, aber was Datenbanken angeht, bin ich ein totaler Anfänger.
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und vieleicht findet sich irgend wann jemand, der das auch braucht, und sowas programmieren kann.
Trotzdem danke für das tolle Programm. Ich finde das ja schon immer toll, das es Leute wie euch gibt, die so super programmieren können. Macht weiter so
Raimund