erste Null geht verloren

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
raimcomputi

erste Null geht verloren

Beitrag von raimcomputi »

hallo,

zuerst mal wollte ich loswerden, dass ich von dem Programm sehr begeistert bin. Ich habe lange gesucht, ehe ich das hier gefunden habe. Ich bin also absolut neu hier und gerade dabei mich ins Programm einzuarbeiten. Nun ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn man beim Registrieren im Profil eine Zahl eingibt, also zum Beispiel bei Telefonnummer,Faxnummer oder PLZ, beim Speichern die erste Null verloren geht. Gerade bei Telefonvorwahlen ist die erste Ziffer ja immer eine Null. Ich hatte hier im Forum irgendwo schon gelesen, dass das was mit der Datenbank zu tun hat, die irgendwie eine Null als "nichts" interpretiert und abschneidet. Das ist aber natürlich schlecht.

Nun meine Frage: Ist das ein allgemeines Problem oder kann das an meiner Datenbank liegen. Muss da vieleicht irgend etwas eingestellt werden?

Meine Version ist die 2.1.5

raimcomputi
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo raimcomputi,

ich kann dein Problem hier im Demo-Bereich nicht nachvollziehen.

Bei all deinen genannten Feldern kann man führende 0 angeben.

Probier das bitte auch mal bei uns im Demobereich aus.

Gruß
Fasse
raimcomputi

Beitrag von raimcomputi »

hallo,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe erst nach meinem Post gemerkt, dass Version 2.1.5 eine veraltete ist. Ich habe inzwischen upgedatet und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

Raimund
Antworten