Vorschläge, vielleicht auch als PlugIn realisierbar

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Jochen2003
Beiträge: 14
Registriert: 9. Nov 2009, 14:22

Vorschläge, vielleicht auch als PlugIn realisierbar

Beitrag von Jochen2003 »

So jetzt habe ich Admidio ein paar Tage im Einsatz und muss sagen, es gefällt mir SEHR gut, für meine Zwecke als Hundeschulbesitzer kann ich schon einiges damit anfangen.

Aber naja, jeder weiß eine Software ist ja nie ganz fertig und so möchte ich mal mein Wünsche bekannt geben, vielleicht teilen diese ja genug andere sodass es Sinn macht diese in Zukunft mit aufzunehmen.

1. Planungsübersicht

Was mir sehr fehlt ist eine Planungsübersicht, denke aber das das auch für Vereine eine gute Lösung wäre.

In der Rollenverwaltung wird ja unter Termine und Treffen ein Datum und Ort eingegeben, (Zum Ort komme ich nachher nochmal Punkt 2). Es wäre bestimmt nicht für mich sondern auch für Vereine sehr hilfreich die einzelnen Rollen in einer Art Übersichtstabelle Dargestellt zu bekommen, das muß auch kein wirklicher Kalender sein, ich denke da reicht eine Wochenansicht die dann die Zeit und vielleicht auch Ortsverteilung anzeigt. siehe Anhang.
Bild

Das ist jetzt mal nur so ein Anfang, wie sowas aussehen könnte, vielleicht mit Farben usw. weißich auch noch nicht wirklich, aber sowas wäre wirklich sehr hilfreich.

2. Ortverwaltung
Es müßte eine Ortsverwaltung geben die zum Ort noch eine Kurzform zuläßt, viele Vereine z.b. Fussbalvereine haben mehr als einen Trainingsplatz, es wäre Hilfreich dann zum Beispiel per AUswahl jeder Rolle einen Übungsort zuzuweisen.

3. Adressetikettendruck
Eine Möglichkeit aus der Anwendung heraus Adressen zu Drucken

4. Trainerverwaltung
Zuordnung von Trainer zu Kursen, Auslastung von Trainern, Übersicht Trainer -> Kurse

Für Feedback wäre ich sehr dankbar
kuri
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2009, 15:46
Wohnort: Düdingen, Schweiz

Mitgliederlisten in PDF-Adressetiketten umwandeln!

Beitrag von kuri »

Hallo Jochen, hallo alle andern!

Ich hatte das selbe Problem mit den Adressetiketten. Ich gebe fasse recht (siehe kommentar unter http://forum.admidio.org/viewtopic.php?t=2659), da schnell etwas in Admidio reinzubasteln wäre unschön (wo doch der Rest so schön ist). Ich habe mir deshalb ein unabhängiges DirtyScript gebaut, welches aus den Standardadresslisten PDF Adressetiketten generiert.

So sieht das Ding im Browser aus (ups Rechtschreibfehler :roll: )
Bild

Und herunterladen kann man das Ding unter:
http://d38048.n32.hosting.scout.ch/label.zip
Einfach Ordner auf Server entpacken und Datei label/index.html aufrufen, der Rest sollte von selber gehen.

Ich hoffe, dass damit einigen vorübergehend geholfen ist. Und ich bin sicher, das dieses PDF feature schon bald Einzug in Admidio erhält... :D

Gruss
Kuri
Netz
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2010, 10:15

Beitrag von Netz »

Hi Jochen,

Punkt 1 und 2 finde ich Klasse.

Das die Trainerauslastung auslesbar ist, schneit mir schwer zu sein, da die Jugend- öfter trainiert, als die Herrenmannschaft. Da müssten dann noch Variablen rein, die die "Leitung von Gruppen" in Relation bringen.

Gruß!

P.S.: Bei deinem bei imageshack hinterlegtem Bild, kann man deine Bilder von den Fesselspielen sehen!
:lol:
Antworten