Reihenfolge Termine und Downloads

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

Reihenfolge Termine und Downloads

Beitrag von albers-heinemann »

hallo kann man irgendwie einstellen, dass die reigenfolge der downloads, bzw. termine umgedreht wird? die termine werden bei mir von oben nach unten angezeigt (die aktuellen termine sind oben, die in der zukunft sind unten), anders rum wäre besser. auch die downloads werden alphabetisch so sortiert: a ist unten und z ist oben. kann man das ändern?
gruß tobias
Martin
Former team member
Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2006, 18:03

Beitrag von Martin »

Hallo!

Also im Download Modul ist es möglich, die Sortierung umzustellen. Es muss beim Aufruf nur die Variable sort auf "desc" gesetzt werden. Das bedeutet der Link heißt adm_program/modules/download/download.php?sort=desc&default_folder=

Eine Möglichkeit die Termine anderes rum anzuzeigen, gibt es meines wissens nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich persönlich im Moment genau weiß wo man die Daten umgedreht brauchen könnte. Ich fände es ehrlich interessat mal zu sehen.
Vielleicht lässt sich der Verantwortliche ja überzeugen das noch einzubauen, aber versprechen kann ich nichts :wink:

Ich hoffe ich habe aber schon mal ein wenig weiter geholfen bei den Fragen

Gruß
Martin
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Möglich wäre es natürlich die Termine in umgekehrter Reihenfolge anzuzeigen, aber auch Sinnvoll? Die meisten Leute wird doch interessieren was als nächstes anliegt. Wenn Du weniger als 10 Termine einträgst gehts ja noch, sind es mehr müsste ein Besucher erst mal ein paar seiten weiter blättern um nur nochmal schnell nach der Uhrzeit zu gucken wann man sich den heute trifft. Also ich würde dir Vorsicht empfehlen bei der Idee.

Gruß Jochen
klaus
Beiträge: 152
Registriert: 12. Nov 2006, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus »

Hallo,
ich möchte Jochen Recht geben. Das Neueste zuerst, das ist allgemein gebräuchlich.
Was ich ganz gerne hätte: ein Download-Zähler für jeden Download.

Ob das beim nächsten Release noch reinpasst?

Gruss
Klaus
Martin
Former team member
Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2006, 18:03

Beitrag von Martin »

klaus hat geschrieben: Was ich ganz gerne hätte: ein Download-Zähler für jeden Download.

Ob das beim nächsten Release noch reinpasst?
Hi Klaus!

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Der Downloadzähler hört sich zwar nach nicht viel arbeit an, aber er bringt doch mehr mit als man denkt. Im Moment arbeitet das Downloadmodul, frei von der Datenbank. Das hat zur Folge, dass auch keine Daten momentan über die Dateien gespeichert werden.
Nach den Bugs stehen erst mal in Internen Downloads auf der Liste ganz oben.

Gruß
Martin
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

Beitrag von albers-heinemann »

ja, was termine angeht habt ihr recht, ich habe anderesrum gedacht. die termine, die in der zukunft, also vor mir liegen, sollten dann auch vor mir liegen... aber gut ;-)


das mit dem sort desc funktioniert bei mir nicht, egal wie ich es machen, es wird immer entgegen dem alphabet, bzw. der ziffernfolge (6 oben, 1 unten) aufgelistet

mach ich was falsch?
Rigo
Beiträge: 10
Registriert: 15. Nov 2006, 17:10

Beitrag von Rigo »

Nein du machst nichts falsch.
Da ist ein Fehler im Code.

Such mal in der Download.php nach folgendem Code :

Code: Alles auswählen

if ($sort == "desc")
Und ersetze ihn durch :

Code: Alles auswählen

if ($_GET['sort'] == "desc")
Dann geht es :)

mfg
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Komisch, dieser Thread ist bis gerade an mir vorbeigelaufen :(

Aber wenn ich das im Moment richtig überblicke, haben wir da einen Bug im Downloadmodul.

Per Default-Einstellung sollte das Downloadmodul alle Dateien aufsteigend sortieren. Scheinbar kennt das Modul aber im Moment nur die absteigende Sortierung :(

Ich werde mir das mal genauer anschauen.

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

So, wer nun die Version 1.3.3 neu herunterläd, hat diesen Fehler auch nicht mehr.

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

albers-heinemann hat geschrieben:ja, was termine angeht habt ihr recht, ich habe anderesrum gedacht. die termine, die in der zukunft, also vor mir liegen, sollten dann auch vor mir liegen... aber gut ;-)
Alle guten Antworten sind drei (oder so ähnlich) ...

So, wie du es dir hier in deiner Erklärung gedacht hast, haben wir es auch eingebaut. Termine, die bereits vergangen sind, fliegen automatisch aus der Liste raus. Falls du irgendwo die vergangenen Termine sehen willst, kannst du einen neuen Link zum Termin-Modul einbauen und dort als Übergabe

Code: Alles auswählen

mode=old
setzen, dann siehst du nur die vergangen Termine.

Gruß
Fasse
Antworten