Eigene Felder

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
rfurrer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Sempach - CH
Kontaktdaten:

Eigene Felder

Beitrag von rfurrer »

Hallo

Ich bin zufällig über Admidio gestolpert und was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ich habe mich jetzt lange im Demo und Forum getumelt, was ich bisher aber noch nicht gefunden habe: kann ich auch eigene Felder anlegen bzw. bestehende anpassen?

In der Demo gibt es "Hunde" Felder, welche ich aber nicht wirklich brauche, dagegen fehlen mir andere wie beispielsweise Beruf oder Briefanrede.

Geht sowas mit Admidio?

Gruss
Rolf
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Klar geht das (auch in der Demo):
Organisationseinstellungen > Profil > zur Profilfeldpflege wechseln
rfurrer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Sempach - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von rfurrer »

Hallo
Besten Dank, geht einwandfrei. Wohl doch zuwenig gesucht :oops:

Und schon ergibt sich eine weitere Frage:
In eigenen Listen kann ich ja weitere Felder hinzufügen. Wenn ich aber auf den Button "Weitere Spalte hinzufügen" klicke, pasiert nichts. Müsste da nicht irgendwie eine Spalte 2., 3., ... entstehen?

Und wie kann ich nach Checkboxen filtern? Ich habe ein Feld "Status-Aktiv" als Ja/Nein erstellt und möchte als Bedingung nun die Einträge zeigen, die dort ein Kreuzchen haben.

Gruss
Rolf
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

rfurrer hat geschrieben:In eigenen Listen kann ich ja weitere Felder hinzufügen. Wenn ich aber auf den Button "Weitere Spalte hinzufügen" klicke, pasiert nichts. Müsste da nicht irgendwie eine Spalte 2., 3., ... entstehen?
Das ist ein Bug, der mit der aktuellen Version 2.1.8 behoben ist und nur den IE8 betrifft.

Muss wohl mal den Demo-Bereich updaten :roll:

Gruß
Fasse
rfurrer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Sempach - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von rfurrer »

Hi Fasse

Habe mir inzwischen den Download gegönnt und damit ist das Problem tatsächlich weg :lol:
Den Demobereich upzudaten wäre aber denoch eine gute Idee :idea:
Und wie kann ich nach Checkboxen filtern? Ich habe ein Feld "Status-Aktiv" als Ja/Nein erstellt und möchte als Bedingung nun die Einträge zeigen, die dort ein Kreuzchen haben.
Diese Frage ist aber noch offen :oops:

Gruss
Rolf
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Rolf,

klick mal auf das Fragezeichen bei den Bedingungen :)

Gruß
Fasse
rfurrer
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Sempach - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von rfurrer »

Hallo Fasse

Alles klar, nun geht es. Das Fragezeichen und entsprechend der Hilfe hatte ich schon probiert, ging aber nicht. Nachdem ich nun admidio unter XAMPP nochmals neu installiert habe, geht es. Da muss mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein (beim Import von Daten?)

Gruss
Rolf
Antworten