Listbox/select als Profilfeld

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
andrehe
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jan 2010, 09:14

Listbox/select als Profilfeld

Beitrag von andrehe »

Ich würde mir wünschen, dass man im Registrierformular ein Feld einbauen kann, das wie das Feld "Land" funktioniert:
Z.B so:
Statt "Land" wird "Mannschaft" angezeigt.
Statt der Lister aller Länder mit der Vorbelegung "Deutschland"
Eine Liste aller Mannschaften mit Vorbelegung "1. Herren"

Auf die Weise könnte ich die Anmeldungen direkt einer Mannschaft zuordnen, ohne auf eigene Wortschöpfungen in einem Freitextfeld angewiesen zu sein. Allein für die Mannschaft "1. Herren" gibt es sonst Bezeichnungen in unzähligen Variationen von "erste herren" über "1. Heren" bis zu "A-Senioren"
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Andre,

kurze Anmerkung (nicht auf Deinen Vorschlag bezogen, den halte ich auch für sinnvoll):

Auf unserer Handballseite habe ich das über das Rollenmodell gelöst. D.h,. es gibt eine eigene Rolle für die Herren, Damen etc. Darüber lassen sich dann dieverse Sachen steuern. So habe ich zB in der Rolle den Trainingstermin hinterlegt, der/die Leiter ist der Coach usw.
Ich bin der Meinung, dass die Zuordnung zu Mannschaften o.ä. administrative Aufgabe ist und nicht jedem die Möglichkeit gegeben werden sollte da reinzufummeln.

Gruss,
Matze
AndreHa
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jan 2010, 14:39

Beitrag von AndreHa »

Hi Matzmann2000,

ja klar. Das soll ja auch nicht so sein, dass sich jeder direkt selbst in eine Rolle hieven kann, sondern jeder zur Auswahl bekommt, wo er sich sieht. Schleißlich kenne ich ja auch nicht alle und könnte bestenfalls aus dem Geburtsdatum entnehmen, ob der eher D- oder C-Jugend ist. Er selbst weiß das aber ganz genau (zumindest meistens ;-)
artifly
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2010, 20:04
Wohnort: Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Auswahl-, Select- oder List- Box für Eingabe-Felder

Beitrag von artifly »

Antworten