Listen Auswahl ohne Wirkung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
artifly
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2010, 20:04
Wohnort: Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Listen Auswahl ohne Wirkung

Beitrag von artifly »

Ver.:2.1.7
Win XP
Browser alle die wir haben :FF3.6 Opera IE8

Listen bleiben hängen. Egal welche Rolle angewählt wird - es wird die ganze Liste aller Mitglieder angezeigt. Dies ist wohl kein Fehler von Admidio sondern hängt mit dem Browser Cache zusammen?? Bei längeren intensiven Listen- Ansichten und Bearbeitungen ... also hin und her und kreuz und quer konnten wir das mehrfach reproduzieren.

vielleicht helfen ja Metas:nein!

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

Habe nochmal rumprobiert: also mit dem Browser Cache hat es vielleicht doch nichts zu tun ??? :roll:

Also z.B.: Eigene Liste erstellen - alle Mitglieder - Vorname -Nachname - Foto ... danach wieder auf - Liste - Vorstand da zeigt er nur noch die ganze Liste aller Mitglieder. Auch bei allen weiteren Rollen Listen wird nur noch die gsmt. Liste angezeigt. Bisheriges Workaround = auslogen und Cache,Cookies löschen - wieder einlogen?!

Haben wir evntl. einen Fehler bei der Installation gemacht oder ist dieses Problem auch Anderen bekannt?
status
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2010, 22:58

Beitrag von status »

Hallo Zusammen,

ich kann dieses Problem bestätigen. Derzeit ist bei mir Admidio Version 2.1.8 im Einsatz.

Problembeschreibung:
Ab einem Zeitpunkt X wirkt die Selektion auf eine Liste nicht mehr und alle gespeicherten Benutzer werden aufgelistet, ganz egal welche Liste angeklickt wurde.
Den Zeitpunkt X (also die auslösende Ursache) konnte ich noch nicht genauer eingrenzen.

Workaround:
Den Browser-Cache löschen, den Browser schliessen und nach Neustart erneut anmelden. Und siehe da, alle angeklickte Listen zeigen nun wieder nur die zugeordneten Benutzer an.
Bis zum Zeitpunkt X.... :cry:

Ich kann dies bei allen verwendeten Browser nachvollziehen, derzeit FF 3.6 und IE8 unter WinXP.

Wie hängt das Problem einer Listen-Selektion mit dem Inhalt des Browser-Cache zusammen? Habt Ihr eine Idee???

Grüßle
Stefan
Asgoth
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2010, 13:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asgoth »

Hallo,

bei mir tritt das selbe Problem auf. Doch hier ist der Zeitpunkt X die zweite Liste die erstellt wird. Bis jetzt ist die einzige Abhilfe:
- Ausloggen
- Browser schließen
- neu starten

Grüße
kleintim
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mär 2010, 15:11

Jetzt auch in der DEMO

Beitrag von kleintim »

Hallo!

Jetzt taucht der Fehler auch in der online Demo auf... Ich bin mir sicher, dass ich vor eine paar tegen bei den Demodaten und der Listenansicht Allgemein->Vorstand nur 2 Einträge gesehen habe, nun sind da alle Mitglieder zu sehen...

Grüße!

Tim
kleintim
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mär 2010, 15:11

Beitrag von kleintim »

tegen = Tagen , sorry :oops:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich werde mir dies in den nächsten Tagen bzw. Woche anschauen.
Das Problem an diesem Problem ist, dass es sich meistens nicht 100% nachvollziehen lässt. Es gibt zwar Kombinationen unter denen es verstärkt Auftritt, aber manchmal dann wieder nicht.

Naja, ich werd mal schauen.

Gruß
Fasse
Antworten