captcha zum xten

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
webttc

captcha zum xten

Beitrag von webttc »

Hallo

ich habe jetzt einen update auf die neueste Version gemacht, da ich vorher ein paar verschlafen habe :-)

jetzt habe ich festgestellt das captcha für Mail und Gästebuch nicht mehr gehen. In der alten Version war das kein Problem da lief es.

Wenn ich jetzt hier nach diemse Fehler suche finde ich zwar einiges, habe auch alles kontrolliert und ist so wie es sein soll. Nur leider gehts nicht.

Was ich auch gemerkt habe ist. bei den vorgänger Versionen gab es unter system eine captcha_class.php. In der jetzigen nicht mehr sondern unter /system/calsses/captcha.php

gibts ev. schon Erfahrungsberichte oder haben andere das Problem einfach lösen können ?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

heißt nicht mehr gehen, werden nicht angezeigt oder die Auswertung funktioniert nicht?

Gruß Jochen
webttc

Beitrag von webttc »

Hallo Jochen

sorry ja habe das ein wenig unpräzise geschrieben sehe ich gerade.

Es wird der Text Angezeigt Captcha ansonsten nichts mehr. Bis vor dem update ging das. Habe auch schon versucht das alte wieder zu aktivieren, was aber keine Änderung brachte.

Gruss Roger
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

ok, dann ensteht das Problem bei der Erstellung der Grafik. Jetzt müssen wir ein bisschen die Ursache raten.

Existiert bei in deinem Themeordner die Datei font.ttf?

Gruß Jochen
webttc

Beitrag von webttc »

Jochen hat geschrieben:Hallo,

ok, dann ensteht das Problem bei der Erstellung der Grafik. Jetzt müssen wir ein bisschen die Ursache raten.

Existiert bei in deinem Themeordner die Datei font.ttf?

Gruß Jochen
Hallo Jochen
ja die existiert, habe die Datei sogar mal noch zu Testzwecken in den classes Ordner kopiert um zu sehen ob vielleicht mit dem Pfad etwas nicht stimmt. Habe natürlich dann diesen in classes.php angepasst.

Gruss Roger
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Bei den PHP-generierten Grafiken erhält man leider keine vernünftigen Fehlermeldungen, deswegen gestaltet sich die Such etwas schwierig. Noch zwei Ideen:

- den Ordner adm_program komplett löschen und neu aufspielen. Da hats in der Vergangenheit schon mehr als einmal an einem Übertragungsfehler gelegen

- funktioniert der Fotoupload?

Gruß Jochen
webttc

Beitrag von webttc »

Hallo Jochen

sorry, kam erst jetzt dazu zum testen, bez. zum Antworten

adm_progam habe ich etwa 5 mal schon neu eingelesen. Auch das kompl. admidio habe ich mehrere male schon gelöscht und neu eingelesen, leider immer ohne Erfolg. Habe jetzt nochmals neu "download" gemacht und nochmals eingelesen, leider ohne änderung.

Habe jetzt gerade Bild upload gestestet, der upload funktioniert ohne probleme aber sie werden auch nicht angezeigt wenn ich danach das Album öffen möchte.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo webttc,

hast du die Möglichkeit in dein PHP-Log hineinzuschauen ? Da würde vermutlich dann der Fehler stehen, der bei dir Auftritt.

Gruß
Fasse
webttc

Beitrag von webttc »

fasse hat geschrieben:Hallo webttc,

hast du die Möglichkeit in dein PHP-Log hineinzuschauen ? Da würde vermutlich dann der Fehler stehen, der bei dir Auftritt.

Gruß
Fasse
Hallo Fasse

ja das sollte möglich sein, werde das mal alles abchecken. Hab nur leider im Moment ein bisschen wenig Zeit.

Ich habe eine Version local auf meinem Mac am laufen und erst wenn diese sauber läuft wird sie dann online gestellt. Ob es danach dann immer noch geht ist die zweite Frage aber das muss ich dann mit meinem Provider klären falls es dann online auch nicht laufen sollte.

Versuche die Tage das mal zu machen und dann das Ergebnis hier zu posten.

Danke derweil

Gruss Roger
Antworten