Link von Mitglieder zur Adressliste funktioniert nicht

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
ces

Link von Mitglieder zur Adressliste funktioniert nicht

Beitrag von ces »

Hallo zusammen
Ich verwende Version 2.1.2 und habe beim Klick auf Mitglieder anstelle der Adressliste die erscheinen
sollte die nachfolgende Fehlermeldung. (Mit dem Aufklappmenü kann ich die veschiedenen Listen aufrufen, nur beim Anklicken von Mitglieder) erscheint die Fehlermeldung. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Fehler erst nach dem Anlegen bzw. Löschen von bestehenden Listen aufgetaucht ist.
Danke für einen Hinweis. Gruss ces.

Fehlermeldung:

S Q L - E R R O R
CODE: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM adm_roles, adm_categories, adm_members, adm_users ' at line 2

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: DB->db_error()

FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 77
CALL: MySqlDB->db_error()

FILE: adm_program/modules/lists/lists_show.php
LINE: 166
CALL: MySqlDB->query()
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

da wir seit der version 2.1.2 schon wieder einige Bux behoben haben wäre es gut wenn Du erstmal auf Version 2.1.6 updaten würdest.

Gruß Jochen
ces

Beitrag von ces »

Danke Jochen, ich werde das Update vornehmen. Gruss ces
ces

Beitrag von ces »

Guten Tag,
ich habe wie vorgeschlagen ein Update auf 2.1.6 vorgenommen, aber der Link funktioniert noch immer nicht. Es wäre für meinen Bedarf auch schon perfekt, wenn ich den Link von Mitglieder wegnehmen könnte, sodass man nur gerade mit dem Aufklappmenu die Listen wählen könnte. Den Ort für eine Veränderung habe ich aber leider nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt weiterfahren soll? Kann man im mittleren Bereich überhaupt etwas anpassen, das heisst die Verlinkung von Mitgliedern wegnehmen, damit nur noch das Aufklappmenu, welches funktioniert verlinkt bleibt?
Danke für weitere Tipps, Gruss ces.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Ces,

ich komme leider nicht ganz dahinter wo Du da genau bist, wo der Fehler auftritt. Rollenverwaltung, Listen, Hauptseite? Könntest Du das genauer beschreiben?

Gruß Jochen
ces

Beitrag von ces »

Hallo Jochen
Mein Problem liegt im mittleren Bereich, das heisst, wenn ich Listen anklicke erscheint im mittleren
Bereich die Listen der Mitglieder, die man mit dem Aufklappmenu auswählen kann. Eigenartigerweise
ist auch das Wort Mitglieder verlinkt mit einer Liste, beim anklicken erscheint dann aber die Fehlermeldung.
Ich weiss, dass man eigentlich am mittleren Bereich nicht viel ändern kann, da der jeweilige Admidio Skript diesen fest vorgibt, aber vielleicht lässt sich ja mindestens diese automatische Verlinkung irgendwo herausnehmen oder korrigieren? Danke und Gruss Christoph
Antworten