Lieber Fasse,
liebe Gemeinde,
ich habe gestern upgedatet auf die aktuelle Version 2.1.5. Seit dem sind die meisten meiner Mitglieder Ehemalige...
Screenshot:
Mir werden - so habe ich in einer eigenen Liste erfahren - nur die Mitglieder angezeigt, die ein gültiges Endedatum haben, alle ohne Datum werden als Ehemalige behandelt.
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Wie kann ich allen ca. 140 "Als-Ehemalige-bezeichneten-Aktiven" ein Endedatum 31.12.9999 (wie meinen 22 Aktiven) verpassen?
Vielen Dank aus Berlin sagt der
Solluh
Austrittsdatumsinterpretation?
-
- Former team member
Von welcher Version hast Du das Update aus gefahren?
Zur Bereinigung wird es vermutlich auf händische Arbeit hinauslaufen, zB per phpMyAdmin auf der Tabelle adm_members. Dort müssten alle Datensätze selektiert und mit einem Enddatum versehen werden, die ein leeres Enddatum haben (bzw. "0000-00-00").
Der SQL Befehl dürfte dann lauten:
Gruss,
Matze
Zur Bereinigung wird es vermutlich auf händische Arbeit hinauslaufen, zB per phpMyAdmin auf der Tabelle adm_members. Dort müssten alle Datensätze selektiert und mit einem Enddatum versehen werden, die ein leeres Enddatum haben (bzw. "0000-00-00").
Der SQL Befehl dürfte dann lauten:
Code: Alles auswählen
UPDATE `adm_members` SET `mem_end` = '9999-12-31' WHERE `mem_end` = '' OR `mem_end` = '0000-00-00'
Matze
Das könnte in der Tat die Lösung sein. Bisher wird im Updatescript das mem_end nur auf '9999-12-31' wenn es NULL ist. Aber diese beiden Prüfungen machen durchaus noch Sinn.matzman2000 hat geschrieben:Der SQL Befehl dürfte dann lauten:Code: Alles auswählen
UPDATE `adm_members` SET `mem_end` = '9999-12-31' WHERE `mem_end` = '' OR `mem_end` = '0000-00-00'
Nach einer positiven Rückmeldung von Solluh sollten wir den bisherigen Befehl um diese beiden Bedingungen ergänzen.
Gruß
Fasse
Erl.!
Jawoll! Der manuelle Aufwand hielt sich ja wirklich in Grenzen: copy'n'paste bei MyPHP - alles erledigt. Jetzt habe ich wieder 184 aktive Mitglieder, vielen Dank!
@Fasse: Ja, den SQL-Befehl würde ich in der Updateroutine modifizieren.
Die Version, von der ich das Update gemacht habe war wahrscheinlich die 2.0.9.
Gruß vom Solluh
@Fasse: Ja, den SQL-Befehl würde ich in der Updateroutine modifizieren.
Die Version, von der ich das Update gemacht habe war wahrscheinlich die 2.0.9.
Gruß vom Solluh