[2.1.3]Bild-Massenupload mit Fehler
[2.1.3]Bild-Massenupload mit Fehler
Hallo zusammen,
habe gerade versucht, mit dem Uploadmodul einen ganzen Ordnerinhalt an Fotos hochzuladen.
Die Fortschrittsanzeige lässt auch vermuten, dass der Upload stattfindet. Jedoch wird in der Spalte Status "Auflösung größer 0MPixel" ausgegeben. Auf dem server kommen auch keine Dateien an.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und VG - Joesch
PS: Habe gerade gesehen, dass der gleiche Fehler auch beim herkömmlichen Upload auftritt.
habe gerade versucht, mit dem Uploadmodul einen ganzen Ordnerinhalt an Fotos hochzuladen.
Die Fortschrittsanzeige lässt auch vermuten, dass der Upload stattfindet. Jedoch wird in der Spalte Status "Auflösung größer 0MPixel" ausgegeben. Auf dem server kommen auch keine Dateien an.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und VG - Joesch
PS: Habe gerade gesehen, dass der gleiche Fehler auch beim herkömmlichen Upload auftritt.
Ich ahne "böses" ...
Muss ich vermutlich an meinen Provider 'ran?
Danke und VG - Joesch
Code: Alles auswählen
Admidio-Version: 2.1.3
...
MySQL Server Version: 5.0.45-community
...
Dateiuploads: On
Max. Upload-Größe: 10M
Max. bearbeitbare Bildgröße: 0 MegaPixel
Danke und VG - Joesch
Hallo Joesch,
sehr seltsam klick doch auf der selben Seite mal auf den phpinfo link und suche den Werte "memory_limit" der steht anscheinend entweder auf 0 oder ist nicht definiert.
Wenn das so ist könntest Du mal versuchen im Admidiohauptverzeichnis ein .htaccess Datei anzulegen, oder eine vorhandene zu ergänzen mit:
Gruß Jochen
sehr seltsam klick doch auf der selben Seite mal auf den phpinfo link und suche den Werte "memory_limit" der steht anscheinend entweder auf 0 oder ist nicht definiert.
Wenn das so ist könntest Du mal versuchen im Admidiohauptverzeichnis ein .htaccess Datei anzulegen, oder eine vorhandene zu ergänzen mit:
php_value memory_limit 32M
Hallo nochmal,
ich würde gerne für die nächste Version Deinen Fall abfangen Füge doch mal in die Datei adm_program/system/functions.php Zeile 418 diesen Code ein.
Gruß Jochen
ich würde gerne für die nächste Version Deinen Fall abfangen Füge doch mal in die Datei adm_program/system/functions.php Zeile 418 diesen Code ein.
//falls in php.ini nicht gesetzt
if($memory_limit=="")
{
$memory_limit=="8M";
}
//falls in php.ini abgeschaltet
if($memory_limit=="")
{
$memory_limit=="128M";
}
da hat er recht
if($memory_limit=="")
{
$memory_limit="8M";
}
if($memory_limit==-1)
{
$memory_limit="128M";
}
Meintest du so:
Da bekomme ich leider einen Fehler Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting
VG - Joesch
switch(strtolower(substr($memory_limit,strlen($memory_limit/1),1)))
{
if($memory_limit=="")
{
$memory_limit="8M";
}
if($memory_limit==-1)
{
$memory_limit="128M";
}
case 'g':
$memory_limit *= 1024;
VG - Joesch
Ja, habe ich schon nachgeschaut. Deswegen bin ich auch etwas ratlos ...Jochen hat geschrieben:In der der Version stehen nämlich die oben genannten Zeilen schon drin.
Hier die Werte:
Admidio-Version: 2.1.7
PHP Version: 5.1.4-Debian-0.1~sarge1
MySQL Server Version: 5.0.45-community
...
Max. POST-Größe: 8M
Arbeitsspeicher: nicht gesetzt
Dateiuploads: On
Max. Upload-Größe: 10M
Max. bearbeitbare Bildgröße: 0 MegaPixel