2.1.0: Login-Knopf reagiert nicht

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
macjoshua
Beiträge: 43
Registriert: 2. Okt 2008, 07:06

2.1.0: Login-Knopf reagiert nicht

Beitrag von macjoshua »

Hallo zusammen,

ich muß nochmal nerven. :wink:

Einige Mitglieder melden, dass bei ihnen der Login-Knopf nicht reagiert.
Das heißt, sie geben ihre Anmeldedaten ein, klicken auf LOGIN und nichts
passiert.

Ich hab an meinem Dienst-PC das gleiche Problem und dachte dort schon,
dass es geblockt ist.

Jemand ne Idee?

LG
Gerd
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Gerd,

kommt das bei allen Browsern vor, oder ist es nur ein bestimmter ?
Passiert das nur in der Seitenleiste oder auch, wenn die richtige Loginseite angezeigt wird.

Viele Grüße
Fasse
macjoshua
Beiträge: 43
Registriert: 2. Okt 2008, 07:06

Beitrag von macjoshua »

Hallo Fasse,

ich habs bis jetzt nur mit dem IE lokalisieren können. Hab allerdings die
Versionsnummer im Moment nicht zur Hand, muss ich nochmal abfragen.

Betroffen sind die Seitenleiste sowie die Loginseite.

Grüße
Gerd
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Welcher IE ?
6, 7 oder 8 oder bei allen ?
vossy
Beiträge: 63
Registriert: 14. Apr 2008, 13:57

Beitrag von vossy »

Ich kann es für den IE6 bestätigen! Hier gibt es auch Darstellungsprobleme mit in die Sidebar eingebundenem Birthday plugin. Im ausgeloggten Zustand erscheint die Sidebar unterhalb des Hauptbereichs.
gandus
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2009, 01:35

Beitrag von gandus »

Hallo zusammen,

muss zu diesem Thema auch was schreiben, und zwar haben diverse Mitglieder (zu diesem Zeitpunkt eben noch keine) an mich herangetragen das der Button "ABSCHICKEN" bei der Registrierung nicht funktioniert. Ist wohl das gleiche Problem wie hier beschrieben beim LOGIN.

Ich konnte auch noch keine Browser Version bei den Benutzern festnageln, sind aber Benutzer die per IE sich registrieren wollen.

Komischerweise hatte ich genau das gleiche Problem beim LOGIN hier in das FORUM mit dem IE7 Version 7.0.6001.18000 vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Ich hab dann meinen Firefox aufgemacht und schon funktionierte die Anmeldung.

So, vielleicht kommt ja bald die Lösung.

Übrigens, das war bei der Version 2.1.0 sowie jetzt bei der Version 2.1.2 (da hatte ich auch schon einen genervten User)
Wenn die Leute nur die ENTER-Taste drücken, dann funktioniert alles. Also Felder ausfüllen und nicht ABSCHICKEN oder LOGIN klicken, sondern ENTER-Taste drücken, hilft vielleicht bis zur Lösung

Viele Grüße
Michael
macjoshua
Beiträge: 43
Registriert: 2. Okt 2008, 07:06

Beitrag von macjoshua »

Hallo Fasse,

das Problem existiert nach wie vor (auch unter 2.1.2) und zwar in allen Fällen bei uns mit dem IE6.
bkav-admin
Beiträge: 37
Registriert: 16. Apr 2009, 16:59

Beitrag von bkav-admin »

Hallo!

Ich hatte eben das erste Mitglied, was sich ebenfalls nicht registrieren konnte, weil der "Absenden" Knopf nicht reagiert.
IE60.2900.2180.xpsp-sp2...

Gruß Thomas.
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

fasse hat geschrieben:Admidio 2.1.4 erschienen
Diese Bugfix-Version behebt 2 größere Fehler mit dem Internet-Explorer 6.
Bisher konnte man im IE6 die Formular-Buttons nicht betätigen und die Ladezeiten bei dem Aufbau der Seiten war extrem langsam. Beide Probleme sind mit dieser Version behoben. Da der Anteil des IE6 immer noch relativ hoch ist, empfehlen wir euch relativ schnell auf diese Version upzudaten.

(...)

Folgende Fehler sind mit Admidio 2.1.4 behoben worden:

[Allgemein] IE6 - Buttons sind nicht anklickbar
[Allgemein] IE6 - Extrem lange Ladezeiten
(...)
Moin zusammen,

das Problem müsste unter der 2.1.4 behoben sein. Da wurde diese IE6 Problematik gefixed!

Gruss,
Matze
bkav-admin
Beiträge: 37
Registriert: 16. Apr 2009, 16:59

Beitrag von bkav-admin »

Hallo!

Leider scheint das IE6 Problem noch nicht behoben.
Ich habe 2.1.4. oben. Es sieht aber so aus, als ob genau die Probleme da wären, die im Update als beseitigt beschrieben sind.

lange Ladezeiten und
Knöpfe in Formularen nicht anklickbar.

Getestet auf XP Pro SP2 IE6.0.2900.2180 (Mein Büro-Rechner)
Ich hab hier auch eine VM laufen mit XP Pro SP3 und IE6.2900.5512. Der IE stürzt gleich auf der admidio-Homepage /adm-program/index.php ab. Mag aber sein, daß das an der evaluation copy liegt...

Was tun?

Gruß Thomas.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Thomas,

kan es sein das da noch alte daten im BrowserCache hängen? Hast Du den Ordner adm_program überschrieben oder gelöscht und dann den neuen hochgeladen?

Gruß Jochen
bkav-admin
Beiträge: 37
Registriert: 16. Apr 2009, 16:59

Beitrag von bkav-admin »

Hallo Jochen!
Jochen hat geschrieben: kan es sein das da noch alte daten im BrowserCache hängen? Hast Du den Ordner adm_program überschrieben oder gelöscht und dann den neuen hochgeladen?
Natürlich hängt nichts im Cache oder so. Ich habe aktualisiert gemäß Vorschrift (gelöscht). Info zeigt 2.1.4. an.
Was aber noch wichtig ist und ich vergaß zu erwähnen:
Mein Provider hatte noch PHP4 laufen. Nach Update auf 2.1.4 gingen die Knöpfe (zumindest "absenden" bei der Registrierung, ein Mitglied konnte sich unter IE6 nicht registrieren, danach ging es)
Wegen Upload, Foto und safe-mode=on hat der Provider auf meinen Wunsch hin PHP5 umgestellt. Danach war das Problem mit den Knöpfen wieder da.
Jetzt eine Idee?

Ich kann ja mal auf 2.1.5. updaten, mal sehn, ob's hilft.

--> Update: Nach dem Update auf 2.1.5. läuft die Sache zumindest in meiner VM wieder. Vielleicht sollte man nach Umstellung von PHP4 auf PHP5 wenigstens einmal neu installieren oder die Datenbank updaten? Den IE6 auf meinem Büro-PC teste ich am Montag nochmal.

Gruß Thomas.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ansonsten bitte mal einen Link posten, dann können wir uns das auch mal anschauen.

Gruß
Fasse
bkav-admin
Beiträge: 37
Registriert: 16. Apr 2009, 16:59

Beitrag von bkav-admin »

Hallo!

Die Knöpfe gehn, soweit ich das testen konnte. Das Laden geht sehr langsam, insbesondere die "runden Ecken" im Design. Bei der Seitenleiste wird der rechte Rand garnicht geladen.

www.bkav1988.de/admidio

Gruß Thomas.
der Uwe
Beiträge: 89
Registriert: 22. Dez 2008, 00:40
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von der Uwe »

bkav-admin hat geschrieben:Hallo!

Die Knöpfe gehn, soweit ich das testen konnte. Das Laden geht sehr langsam, insbesondere die "runden Ecken" im Design. Bei der Seitenleiste wird der rechte Rand garnicht geladen.

www.bkav1988.de/admidio

Gruß Thomas.

Hallo Thomas.

Bei mir geht das Laden auch langsam, ich habe meinen alten adm_themes\modern Ordner wieder hochgeladen, nun ist die Geschwindigkeit wieder da. Dachte schon die Fehler trehten nur bei mir auf...
die fehlenden Icons usw. habe ich per Hand dazu geladen..

Gruss der Uwe
Antworten