Import - Zuweisung von Rollen/ Gruppen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
webschnecke
Import - Zuweisung von Rollen/ Gruppen

Beitrag von webschnecke »

Hi,

ich würde gerne unseren Mitgliederstamm in Admidio importieren. Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen. Der Export schaut bei unserem Programm so aus, dass alle Daten vom Mitglied enthalten sind und dann die einzelnen Gruppen abgefragt werden..
Gruppe 1 JA
Gruppe 2 NEIN
Gruppe 3 JA
Gruppe 4 JA
Gruppe 5 NEIN
Gruppe ...

Nun kann ich beim Import in Admidio nur eine Rolle wählen. Was könnte man machen?
agenCi - Corporate Design & more.
http://www.agenci.de
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Webschnecke,

ein Import von Mitglieder mit gleichzeitiger Zuweisung von mehreren Rollen, welche auch nicht bei allen gesetzt ist, ist nicht möglich.

Du könntest mal was ausprobieren. Hab es selber so noch nicht gemacht, aber es müsste funktionieren.

Dazu müsstest du pro Rolle jeweils eine CSV-Datei erstellen, wo dann nur die jeweiligen Rollenmitglieder drin sind.
Nun importierst du nacheinander jede dieser Dateien. Dabei stellst du bereits existierende Benutzer auf ergänzen und stellst dann auch immer die entsprechende Rolle der CSV-Datei ein.

Nun müssten Mitglieder mit mehreren Rollen auch diese zugewiesen bekommen haben.

Schreib bitte mal, ob das so geklappt hat.

Viele Grüße
Fasse
Antworten