Strato macht Probleme bei der Installation
Strato macht Probleme bei der Installation
Servus,
bin mit meinem Latein vollkommen am Ende.
Hab folgende Eingaben, denke richtig, eingegeben:
Server : rdbms.strato.de
Login : U111222
Passwort : ***********
Datenbank : DB111222
Tabellenpräfix: adm
Hab auch mit Strato Telefoniert, die meinen das Stimmt.
Bekomm aber trotzdem die Fehlermeldung:
Installation der Version 2.0.9
"....Mit den Zugangsdaten konnte keine Verbindung zur Datenbank erstellt werden !
Korrigiere gegebenenfalls deine Zugangsdaten bzw. kontrolliere, ob die Datenbank online ist...."
Strato meint es sei alles online und Verfügbar, sie würden auch vor einem Rätsel stehen.
Ich sollte mich mit admidio in Verbindung setzten.......
Jetzt ist dieses Forum meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank im Voraus, Jürgen
www.lada-welt.de
bin mit meinem Latein vollkommen am Ende.
Hab folgende Eingaben, denke richtig, eingegeben:
Server : rdbms.strato.de
Login : U111222
Passwort : ***********
Datenbank : DB111222
Tabellenpräfix: adm
Hab auch mit Strato Telefoniert, die meinen das Stimmt.
Bekomm aber trotzdem die Fehlermeldung:
Installation der Version 2.0.9
"....Mit den Zugangsdaten konnte keine Verbindung zur Datenbank erstellt werden !
Korrigiere gegebenenfalls deine Zugangsdaten bzw. kontrolliere, ob die Datenbank online ist...."
Strato meint es sei alles online und Verfügbar, sie würden auch vor einem Rätsel stehen.
Ich sollte mich mit admidio in Verbindung setzten.......
Jetzt ist dieses Forum meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank im Voraus, Jürgen
www.lada-welt.de
Strato Problem
Wenn ich das jetzt wüßte.
Hilft dieser Text von Strato weiter?
".........
PHP-Zugriff auf die MySQL-Datenbank
Für einen Connect per PHP benötigen Sie die Angabe des MySQL-Servers:
rdbms.strato.de (anstelle von "localhost").
Als Passwort tragen Sie Ihr Passwort ein, mit dem Sie sich auch in den Kundenlogin einloggen. Wenn Sie ein eigenes Passwort im Datenbank-Kundenbereich vergeben haben, müssen Sie dieses eintragen.
Ein Connect in PHP könnte somit folgendermaßen aussehen, dabei sind die Angaben DBxxxx, DB-Benutzername, sowie das Passwort durch Ihre eigenen Einträge zu ersetzen:
$dbh = mysql_connect("rdbms.strato.de", "DB-Benutzername", "Passwort");
$query = "use DBxxxx";
if (!mysql_query($query, $dbh)) die("Datenbank existiert nicht. \n");
Bitte achten Sie bei der Angabe des Datenbanknamens auf die Großschreibung der Buchstaben "DB".
Ein Connect über "dbxxxx" schlägt fehl.
Ab dem PowerWeb A bzw. PowerWeb Advanced Paket können Sie bei STRATO für Ihren Webauftritt neben den PHP-Versionen 3 und 4.1 auch die neuen Versionen 4.4.1 und 5 verwenden.
....."
Hilft dieser Text von Strato weiter?
".........
PHP-Zugriff auf die MySQL-Datenbank
Für einen Connect per PHP benötigen Sie die Angabe des MySQL-Servers:
rdbms.strato.de (anstelle von "localhost").
Als Passwort tragen Sie Ihr Passwort ein, mit dem Sie sich auch in den Kundenlogin einloggen. Wenn Sie ein eigenes Passwort im Datenbank-Kundenbereich vergeben haben, müssen Sie dieses eintragen.
Ein Connect in PHP könnte somit folgendermaßen aussehen, dabei sind die Angaben DBxxxx, DB-Benutzername, sowie das Passwort durch Ihre eigenen Einträge zu ersetzen:
$query = "use DBxxxx";
Bitte achten Sie bei der Angabe des Datenbanknamens auf die Großschreibung der Buchstaben "DB".
Ein Connect über "dbxxxx" schlägt fehl.
Ab dem PowerWeb A bzw. PowerWeb Advanced Paket können Sie bei STRATO für Ihren Webauftritt neben den PHP-Versionen 3 und 4.1 auch die neuen Versionen 4.4.1 und 5 verwenden.
....."
hab noch was gefunden
hilft das? ich blick da überhaupt nicht durch.
"............
Telnet-Zugriff auf die MySQL-Datenbank
Über den Kommandozeileninterpreter "MySQL-Monitor" können Sie per Telnet auf Ihre MySQL-Datenbank zugreifen. Stellen Sie dazu eine Verbindung mit dem Internet her und starten Sie Ihr Telnet-Programm. Verbinden Sie sich mit dem "hostname" www.wunschname.de ("wunschname.de" muss durch Ihren Domainnamen ersetzt werden).
Wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist, wird Ihr Login-Name und Passwort abgefragt. Tragen Sie als Login-Name "www.wunschname.de", ein. Schließen Sie die Eingabe mit einem "Return" ab.
Als Passwort tragen Sie Ihr Masterpasswort ein. Sofern Sie kein Masterpasswort vergeben haben, nutzen Sie das Passwort für Ihren Kundenservicebereich. Wenn Sie ein eigenes Passwort im Datenbank-Kundenbereich vergeben haben, müssen Sie dieses eingeben. Sie erhalten dann die Eingabeaufforderung: www.wunschname.de>. Tragen Sie dahinter zum Aufruf des MySQL-Monitors folgenden Befehl ein:
mysql -h rdbms -u Benutzername -p DB00
("Benutzername" muss immer durch Ihren Datenbank-Benutzername ersetzt werden und "00" hinter DB durch die Nummer Ihrer Datenbank, die Ihnen beim Anlegen zugeteilt wurde).
Schließen Sie die Eingabe mit einem Return ab. Sie werden dann nach Ihrem Passwort gefragt. Das ist Ihr im Kundenlogin selbst gewähltes Passwort, mit dem Sie auch Zugang zum Kundenlogin bekommen. Nach einem Return erhalten Sie eine Mitteilung, dass Sie sich nun im MySQL-Monitor befinden und sehen als Eingabeaufforderung: mysql>.
Sie können nun die gewünschten MySQL Befehle ausführen, z.B.: SELECT * FROM ADRESSEN, um die gesamte Tabelle "Adressen" anzeigen zu lassen. Beim ersten Aufrufen werden Sie jedoch erst einmal Tabellen für die Datenbank anlegen müssen.
"............
Telnet-Zugriff auf die MySQL-Datenbank
Über den Kommandozeileninterpreter "MySQL-Monitor" können Sie per Telnet auf Ihre MySQL-Datenbank zugreifen. Stellen Sie dazu eine Verbindung mit dem Internet her und starten Sie Ihr Telnet-Programm. Verbinden Sie sich mit dem "hostname" www.wunschname.de ("wunschname.de" muss durch Ihren Domainnamen ersetzt werden).
Wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist, wird Ihr Login-Name und Passwort abgefragt. Tragen Sie als Login-Name "www.wunschname.de", ein. Schließen Sie die Eingabe mit einem "Return" ab.
Als Passwort tragen Sie Ihr Masterpasswort ein. Sofern Sie kein Masterpasswort vergeben haben, nutzen Sie das Passwort für Ihren Kundenservicebereich. Wenn Sie ein eigenes Passwort im Datenbank-Kundenbereich vergeben haben, müssen Sie dieses eingeben. Sie erhalten dann die Eingabeaufforderung: www.wunschname.de>. Tragen Sie dahinter zum Aufruf des MySQL-Monitors folgenden Befehl ein:
mysql -h rdbms -u Benutzername -p DB00
("Benutzername" muss immer durch Ihren Datenbank-Benutzername ersetzt werden und "00" hinter DB durch die Nummer Ihrer Datenbank, die Ihnen beim Anlegen zugeteilt wurde).
Schließen Sie die Eingabe mit einem Return ab. Sie werden dann nach Ihrem Passwort gefragt. Das ist Ihr im Kundenlogin selbst gewähltes Passwort, mit dem Sie auch Zugang zum Kundenlogin bekommen. Nach einem Return erhalten Sie eine Mitteilung, dass Sie sich nun im MySQL-Monitor befinden und sehen als Eingabeaufforderung: mysql>.
Sie können nun die gewünschten MySQL Befehle ausführen, z.B.: SELECT * FROM ADRESSEN, um die gesamte Tabelle "Adressen" anzeigen zu lassen. Beim ersten Aufrufen werden Sie jedoch erst einmal Tabellen für die Datenbank anlegen müssen.
Hast du beim Passwort auf Groß/Kleinschreibung geachtet ?
Ansonsten kann ich dir auch nur, wie Elvis vorgeschlagen hat, mal empfehlen mit einem anderen Tool eine Verbindung mit der Datenbank herzustellen.
Telnet ist da jetzt nicht unbedingt die Beste Lösung aber wenn du es damit schaffst. Schau mal, ob es in deinem Webpaket nicht evtl. phpMyAdmin gibt oder ähnliches.
Ansonsten kann ich dir auch nur, wie Elvis vorgeschlagen hat, mal empfehlen mit einem anderen Tool eine Verbindung mit der Datenbank herzustellen.
Telnet ist da jetzt nicht unbedingt die Beste Lösung aber wenn du es damit schaffst. Schau mal, ob es in deinem Webpaket nicht evtl. phpMyAdmin gibt oder ähnliches.
strato
hmmm,
auf groß- und kleinschreibung hab ich geachtet.
der servicemensch von strato kommt auch drauf, nur ich nicht.
was ist: phpMyAdmin
was macht man damit?
gruß, jürgen
auf groß- und kleinschreibung hab ich geachtet.
der servicemensch von strato kommt auch drauf, nur ich nicht.
was ist: phpMyAdmin
was macht man damit?
gruß, jürgen
http://de.wikipedia.org/wiki/PhpMyAdmin
Damit kommst du auf die Datenbank und kannst diese verwalten.
Aber mit Admidio muss es auch klappen. Hast du evtl. Admidio auf einem anderen Webspace als den von Strato installiert ? Manche Provider erlauben keinen Zugriff auf die Datenbank von anderen Servern.
Damit kommst du auf die Datenbank und kannst diese verwalten.
Aber mit Admidio muss es auch klappen. Hast du evtl. Admidio auf einem anderen Webspace als den von Strato installiert ? Manche Provider erlauben keinen Zugriff auf die Datenbank von anderen Servern.
strato
@fase
nein, ist rein auf strato. sonst nirgends.
nein, ist rein auf strato. sonst nirgends.
mal ne ganz dumme zusatzfrage
also ich bin hier:
www.example.org/admidio/adm_install/installation.php
natürlich mit der richtigen domain, versteht sich.
muss ich vor diesem schritt die "adm_install" löschen, oder erst nach diesem schritt.
vielleicht liegt es ja daran?
gruß, jürgen
www.example.org/admidio/adm_install/installation.php
natürlich mit der richtigen domain, versteht sich.
muss ich vor diesem schritt die "adm_install" löschen, oder erst nach diesem schritt.
vielleicht liegt es ja daran?
gruß, jürgen
Ne, Du löscht natürlich erst danach das Install-Verzeichniss. Davor benötigst Du es noch da dort alle Infos vorhanden sind um Admidio zu installieren.
Also erst Löschen wenn die Installation abgeschlossen ist.
Aber mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
Schau erst einmal warum Du keine Verbindung zur Datenbank herstellen kannst.
Und da ist eben der einfachste Weg wenn Dein WebPack (Server) phpMyAdmin zur Verfügung stellen würde.
Ich kann mir irgend wie nicht vorstellen das Strato nur Telnet anbietet.
Also erst Löschen wenn die Installation abgeschlossen ist.
Aber mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
Schau erst einmal warum Du keine Verbindung zur Datenbank herstellen kannst.
Und da ist eben der einfachste Weg wenn Dein WebPack (Server) phpMyAdmin zur Verfügung stellen würde.
Ich kann mir irgend wie nicht vorstellen das Strato nur Telnet anbietet.
strato
@elvis,
servus, die stellen das phpmyadmin schon zur verfügung.
nur blick ich da nicht durch. die beschreibung ist 1. auf englisch und 2. so unverständlich für einen laien, das ich überhaupt nichts damit anfangen kann.
bin kurz vor dem verzweifeln.
dickes sorry für meine dummen fragen...... bitte verzeit mir.....
gruß, jürgen
servus, die stellen das phpmyadmin schon zur verfügung.
nur blick ich da nicht durch. die beschreibung ist 1. auf englisch und 2. so unverständlich für einen laien, das ich überhaupt nichts damit anfangen kann.
bin kurz vor dem verzweifeln.
dickes sorry für meine dummen fragen...... bitte verzeit mir.....
gruß, jürgen
strato
geht leider nicht fehler 404
gruß, jürgen
gruß, jürgen
Erstellen mal eine PHP Datei mit dem vom Strato angegebenen Code und Deinen Daten und führe diese aus.
Welches Webpaket hast Du denn?
Code: Alles auswählen
$query = "use DBxxxx";
strato
premium packet M