Hallo zusammen
Bei mir kommt es vor, dass ein bestimmtes Profilbild nach upload nur teilweise angezeigt wird. Die obere Hälfte ist sichtbar, die untere nicht. Dieses Problem tritt bei einem Mitglied und nur bei seinem Bild auf.
Weiss jemand Bescheid? Gibt es bestimmte Kriterien, die die Profilbilder erfüllen müssen?
Danke und Gruss
Harry
Profilbild unvollständig angezeigt
Eigentlich nicht. Es sollte ein normales JPG sein. Aber ich glaube da gibt es auch unterschiede beim Format. So genau kenn ich mich damit nicht aus. Könnte es sein, dass die problematischen Bilder alle mit einem bestimmten Programm bearbeitet wurden und dieses evlt. einen Bug beim speichern hat ?
Bei PHP wird die Bearbeitung der Bilder über die GD-Lib gemacht. Vielleicht gibt es da Einschränkungen oder auch einen Bug.
Bei PHP wird die Bearbeitung der Bilder über die GD-Lib gemacht. Vielleicht gibt es da Einschränkungen oder auch einen Bug.
-
- Former team member
nur halb klingt so seltsam. Das würde dafür sprechen das bei der Bildverarbeitung was schief läuft. Vermutlich läuft der interne Speicher über.
Das hieße kleine Bilder müssten funktionieren bei größeren kommt es zu dem Fehler. Dabei meint kleiner und größer nur die Auflösung, also die Pixelanzahl des hochgeladenen Bildes. Die Dateigröße ist ziemlich wurscht.
Du könntest mal eine php-Datei mit folgendem Inhalt anlegen und aufrufen. Dann müsste eine Zahl zurückgegeben werden, poste die doch mal hier.
Gruß Jochen
nur halb klingt so seltsam. Das würde dafür sprechen das bei der Bildverarbeitung was schief läuft. Vermutlich läuft der interne Speicher über.
Das hieße kleine Bilder müssten funktionieren bei größeren kommt es zu dem Fehler. Dabei meint kleiner und größer nur die Auflösung, also die Pixelanzahl des hochgeladenen Bildes. Die Dateigröße ist ziemlich wurscht.
Du könntest mal eine php-Datei mit folgendem Inhalt anlegen und aufrufen. Dann müsste eine Zahl zurückgegeben werden, poste die doch mal hier.
Code: Alles auswählen
<?php echo ini_get('memory_limit'); ?>
Eine unkonventionelle Möglichkeit wenigstens erst mal das Profilbild im kompletten hochzuladen:
Paint auf - Profilbild (jpg) rein - "speichern unter" - Profilbild als PNG speichern und hochladen...
Ich hatte das selbe Problem - wusste auch nicht weiter, hab wenigstens mit dieser Variante nicht nur ein halbes Profilbild hochgeladen.
Gruß,
OKraftDD
Paint auf - Profilbild (jpg) rein - "speichern unter" - Profilbild als PNG speichern und hochladen...
Ich hatte das selbe Problem - wusste auch nicht weiter, hab wenigstens mit dieser Variante nicht nur ein halbes Profilbild hochgeladen.
Gruß,
OKraftDD