Bei mir (Admidio 2.0.3) funktioniert das Speichern von Terminen nicht. Nachdem ich auf Speichern klicke wird nichts angezeigt.
Außerdem kommt wenn ich auf einen Kalender klicke die Meldung im IE, "Fehler auf der Seite" "CalendarPopup ist undefiniert".
Geht das mit der Version 2.0.4 schon wieder?
Warum werden Termine nicht gespeichert (od. ev. nicht angezeigt)? In der Datenbank habe ich nicht nachgeprüft, ob etwas gespeichert wurde.
Fehler bei Kalenderfunktion / Termine speichern
-
Das Speicherproblem bei Terminen hatte ich mit IE 6. Beim Test mit Mozilla Firefox hat es funktioniert.
Der Kalender lässt sich weder mit IE6, IE7 und auch nicht mit Opera oder Firefox öffnen. (Versionen der letzten 2 Browser weiß ich nicht auswendig).
Bzgl. Zugangsdaten: Wenn es unbedingt notwendig ist: Na gut. Gerne mache ich es aber nicht, bitte noch ein bisschen Geduld ich möchte das gerne mit meinem Adminkollegen besprechen. Mein Problem ist auch dass mit den momentanen Berechtigungen das Anlegen von Terminen und Co nur für Admins zulässig ist, ich ändere nur ungern die Berechtigungsstruktur da sonst alles neu getestet werden muss. Ich kann Zugangsdaten für einen Standardbenutzer hergeben, der kann aber keine Termine anlegen (das wird dann fürchte ich nichts bringen).
Bitte nicht persönlich nehmen, aber Datensicherheit ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen, da gebe ich nicht einfach einen Administratoraccount her.
Der Kalender lässt sich weder mit IE6, IE7 und auch nicht mit Opera oder Firefox öffnen. (Versionen der letzten 2 Browser weiß ich nicht auswendig).
Bzgl. Zugangsdaten: Wenn es unbedingt notwendig ist: Na gut. Gerne mache ich es aber nicht, bitte noch ein bisschen Geduld ich möchte das gerne mit meinem Adminkollegen besprechen. Mein Problem ist auch dass mit den momentanen Berechtigungen das Anlegen von Terminen und Co nur für Admins zulässig ist, ich ändere nur ungern die Berechtigungsstruktur da sonst alles neu getestet werden muss. Ich kann Zugangsdaten für einen Standardbenutzer hergeben, der kann aber keine Termine anlegen (das wird dann fürchte ich nichts bringen).
Bitte nicht persönlich nehmen, aber Datensicherheit ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen, da gebe ich nicht einfach einen Administratoraccount her.
-
Sorry, ich bin gerade auf den Fehler beim Speichern von Terminen d'raufgekommen. Die Termine, welche nicht angezeigt werden konnten, waren alle bereits vergangene Termine, und die findet man (bekanntlich) unter dem Link "Vergangene Termine". Da ich das Modul aber nur für die Notiz vergangener Termine verwende, muss ich noch manuell den Link korrigieren, dass die aktuellen Termine nicht angezeigt werden, sondern die vergangenen.
Nun ist nur noch fraglich, warum das Kalenderfenster sich nicht öffnet.
Nun ist nur noch fraglich, warum das Kalenderfenster sich nicht öffnet.
Das Problem mit dem Kalenderpopup müsste ich mir mal anschauen.
Dafür wäre es gut, wenn du uns eine entsprechende Rolle mit Zugangsdaten zur Verfügung stellst.
Gib dieser Rolle nur die Rechte für die Terminverwaltung, dann können wir auch nicht viel in dem System einsehen. Mal ganz davon abgesehen, habe ich auch überhaupt kein Interesse an euren Daten.
Das Admidio-Projekt ist eigentlich nicht dafür gedacht in den Adresshandel einzusteigen
Dafür wäre es gut, wenn du uns eine entsprechende Rolle mit Zugangsdaten zur Verfügung stellst.
Gib dieser Rolle nur die Rechte für die Terminverwaltung, dann können wir auch nicht viel in dem System einsehen. Mal ganz davon abgesehen, habe ich auch überhaupt kein Interesse an euren Daten.
Das Admidio-Projekt ist eigentlich nicht dafür gedacht in den Adresshandel einzusteigen

-
Wie ich soeben feststellen durfte funktioniert das bei euerer Demoversion von Admidio (http://demo.admidio.org) auch nicht. Folglich muss ich also meinen Mitgliederbereich nicht freigeben, das kann auf dieser Homepage nachvollzogen werden 
Getestet auf IE6 und IE7 - Kalenderpopup geht nicht auf!

Getestet auf IE6 und IE7 - Kalenderpopup geht nicht auf!
-
- Former team member
Ich will das Thema gerne nochmal aufnehmen, da mit der aktuellen Version 2.0.6 bislang keine wirkliche Besserung eingetreten ist. Die Problematik besteht bei weiterhin mit dem IE6, das Kalender-PopUp lässt sich nicht öffnen. Zudem wird ein JS-Fehler angezeigt.
Dies ist auch weiterhin in der Online-Demo von Admidio ersichtlich...
Dies ist auch weiterhin in der Online-Demo von Admidio ersichtlich...