phpBB aktivieren funktioniert nicht

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
bandrack

phpBB aktivieren funktioniert nicht

Beitrag von bandrack »

Hallo,

habe das phpBB v2.0.23 in die gleiche Datenbank installiert in der auch das admidio v2.0.3 liegt. Den Präfix habe ich auch auf phpbb gelassen. Dennoch funktioniert die Aktivierung im admidio bei mir nicht.
Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

"Das Feld Name (lang) ist nicht gefüllt."

Diese Fehlermeldung erscheint bei mir sobald ich auf Speichern drücke, unabhängig davon ob ich die Haken bei "Forum aktivieren", "Admidiobenutzer exportieren" setze oder nicht.

Habe schon die Einstellung "Zugangsdaten von Admidio verwenden" versucht. Auch habe ich die Daten manuell eingegeben. Es erscheint immer diese Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weiß.

LG,
Ben
bandrack

Beitrag von bandrack »

Das Problem hat sich gelöst.

Das Feld Name (lang) befindet sich auf der "Allgemeine Einstellungen"-Karte.

Leider waren bei mir sämtliche Einstellungen vom admidio weg! Erst nach dem ich den Browser geschlossen hatte und erneut geöffnet, mich dann eingeloggt hatte waren die allgemeinen Einstellungen wieder korrekt da.

Dann funktionierte auch die phpBB-Aktivierung.

Könnte dies ein Session-Problem oder Cookie-Problem sein?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das könnte sein, allerdings ist noch nicht ganz klar, wie das aus der Session verschwinden konnte.

Mit Name (lang) ist der Organisationsname bemeint.
Antworten