Alle Leiter Anschreiben

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
vossy
Beiträge: 63
Registriert: 14. Apr 2008, 13:57

Alle Leiter Anschreiben

Beitrag von vossy »

Ich würde gerne eine Mail an alle Leiter der verschiedenen Rollen schicken ohne vorher eine eigene Rolle "Leiter" zu definieren. Denn sonst müsste ich immer, wenn sich ein Leiter ändert, auch den neuen Leiter in der Leiter-Rolle eintragen. Es müsste quasi eine dynamische Leiter-liste geben. Gibt es da schon etwas? Oder, wie könnte man so etwas bewerkstelligen?
vossy
Beiträge: 63
Registriert: 14. Apr 2008, 13:57

Beitrag von vossy »

Ich wollte mal nach fragen, ob dieses Feature nicht mal eingebaut werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass einige "Vereine" den Bedarf haben. Oder wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr alle Leiter anschreiben wollt?
Dieses Posting hätte ich besser bei Verbesserungen und Anregungen eingestellt. Bitteverschieben, wenn möglich. Danke
AndreHa
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jan 2010, 14:39

Beitrag von AndreHa »

Hallo vossy.
Ja, also ich hab auch noch nicht so richtig kapiert, wofür man den Haken bei "Leiter" machen kann. meine Frage hier diesbezüglich ist ja auch bisher unbeantwortet geblieben, also nehm ich mal an dass "Leiter" admidiotechnisch gesehen nur eine optische Kennzeichnung ist, um Leiter in der Mitgliederliste einfach zu identifizieren.

Aber das ist nur eine Vermutung
Andre
Udo
Beiträge: 43
Registriert: 24. Feb 2010, 09:21

Beitrag von Udo »

vossy hat geschrieben:Ich wollte mal nach fragen, ob dieses Feature nicht mal eingebaut werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass einige "Vereine" den Bedarf haben. Oder wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr alle Leiter anschreiben wollt?
Dieses Posting hätte ich besser bei Verbesserungen und Anregungen eingestellt. Bitteverschieben, wenn möglich. Danke
Ich habe mir eine sep. Trainerliste eingerichtet.

hth

Udo
vossy
Beiträge: 63
Registriert: 14. Apr 2008, 13:57

Beitrag von vossy »

Udo hat geschrieben:Ich habe mir eine sep. Trainerliste eingerichtet.
Sicher ist das ein Work-around. Aber sinnvoller wäre eine automatisch generierte Liste, alle Leiter und Leiter einer Kategorie.
Antworten