Layout anpassen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Slion

Layout anpassen

Beitrag von Slion »

Hallo ich nutze seit neuesten Admidio so weit ist alles auch recht einfach zu handhaben nur bei der Gestaltung des Hintergrundes hab ich Probleme.
Die Hintergrundfarbe anzupassen war nicht das Problem die ist dunkelrot, aber ich hätte gerne an den Seiten links und rechts zwei schwarze Balken die bis an das Bildschirmende laufen aber irgendwie bekomme ich das nicht mal im Ansatz gebacken.
Hier kann mir doch bestimmt geholfen werden danke :D
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Verstehe ich das richtig? Du möchtest Admidio gerne so anpassen, dass es in der Mitte des Bildschirmes ausgegeben wird und rechts und links jeweils ein schwarzer Balken erscheint? :?:

Das ist zwar nicht wirklich ein Admidio Problem, aber es gibt da durchaus verschiedene Varianten:
1. Erstelle Dir eine entsprechende Tabelle (3 Spalten) und färbe die äusseren Spalten schwarz ein. Die Tabelle kannst Du in der body_top.php öffnen und in der body_bottom.php schliessen. Admdio solltest Du dann in der mittleren Spalte laufen lassen. Das wird ähnlich auch in der Hilfe beschrieben.
2. Arbeite mit einem include.
3. Nutze einen iFrame oder Frames.

Um html und/oder php (Grund-)Kenntnisse wirst Du in keinem der genannten Fälle herumkommen... :wink:
Slion

Beitrag von Slion »

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also die Grundkentnisse sind schon vorhanden
soweit mit der Tabelle war ich auch schon ich hatte nur das Problem das Admidio dann unter der Tabelle erscheint.
Meine Tabelle hat drei Spalten links und rechts ist schwarz und in der Mitte der ersten Zeile meine Überschrift dann darunter ist Admidio.
womit ich nicht klar komme ist die Tabelle in der body_bottom.php zu schließen???
Bei meinem bisherigen Versuchen ging die Tabelle dann unter Admidio weiter also waren oben und unten die schwarzen Balken da nur im Admidio Bereich selber nicht, deswegen hatte ich versucht in der main.css zu arbeiten.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

In der body_top.php sollte es ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

<table border="0" width="100%" cellspacing="0">
	<tr>
		<td bgcolor="#000000" width="100">&nbsp;</td>
		<td>
Und in der body_bottom.php dann so:

Code: Alles auswählen

</td>
		<td bgcolor="#000000" width="100">&nbsp;</td>
	</tr>
</table>
Würde bedeuten, dass die Tabelle angelegt wird und in der zweiten Spalte der Inhalt von Admidio reinrutscht. Abschliessend wird die dritte Spalte danebengesetzt.
Ich habe im Beispiel die Breite der äusseren Splaten mal auf 100px gesetzt, muss entsprechend angepasst werden. :wink:
Slion

Beitrag von Slion »

ei guck schau da mein fehler war also das ich ich dritte Spalte mit in die body_top.php gepackt hatte, jetzt passt es ich muss nur noch die tabelle bis ans seitenende runter bekommen.
vielen vielen Dank für die Hilfe bei dem "nicht Admidio Problem".

Lg der Slion
Antworten