Excel Export für Rechnungen funktioniert nicht (6.0.2)

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
PascalTurbo

Excel Export für Rechnungen funktioniert nicht (6.0.2)

Beitrag von PascalTurbo »

Hi Zusammen,

wenn ich bei den Rechnungen einen Excel-Export erstellen möchte, wird lediglich eine leere Datei ausgegeben.
Im Debug-Modus wird folgender Fehler ausgegeben:

Code: Alles auswählen

<br />
<b>Notice</b>:  tempnam(): file created in the system's temporary directory in <b>/var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php</b> on line <b>59</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  tempnam(): file created in the system's temporary directory in <b>/var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php</b> on line <b>59</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught ValueError: Path cannot be empty in /var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php:902
Stack trace:
#0 /var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php(902): fopen()
#1 /var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php(130): XLSXWriter_BuffererWriter-&gt;__construct()
#2 /var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php(250): XLSXWriter-&gt;initializeSheet()
#3 /var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php(353): XLSXWriter-&gt;writeSheetRow()
#4 /var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/system/bill_export.php(175): XLSXWriter-&gt;writeSheet()
#5 {main}
  thrown in <b>/var/www/admidio/adm_plugins/MembershipFee/libs/PHP_XLSXWriter/xlsxwriter.class.php</b> on line <b>902</b><br />
Wäre cool, wenn hier jemand eine Lösung kennt.

VG
Pascal
PascalTurbo

Re: Excel Export für Rechnungen funktioniert nicht (6.0.2)

Kleine Ergänzung: Das Problem tritt auch beim Export der SEPA Kontrolldateien auf.
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Pascal,

ändere doch mal temporär den Dateityp für den Export auf CSV.

Hier wird dann nicht die Klasse XLSXWriter verwendet, die bei dir den Fehler verursacht.

Ich arbeite bereits daran, den XLSXWriter durch das von Admidio verwendete PhpSpreadsheet zu ersetzen.

rmb
PascalTurbo

Ah spannend, danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht, dass das konfigurierbar ist. CSV ist mir sowieso lieber :D
Antworten