Fehler E-Mail

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
raver8111985

Fehler E-Mail

Beitrag von raver8111985 »

Hallo....ich habe ein Problem beim versenden von E-Mails...

E-Mails kann ich garkeine versenden,wenn ich verschicken möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\www\xampp\htdocs\adm\adm_program\system\email_class.php on line 363

H i n w e i s

Die E-Mail konnte leider nicht an sven-lammer@gmx.de gesendet werden.

Weiter Weiter

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\www\xampp\htdocs\adm\adm_program\system\email_class.php:363) in D:\www\xampp\htdocs\adm\adm_program\modules\profile\profile_save.php on line 548
Danke schon mal für die hilfe
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Auf Deinem lokalen Rechner läuft kein Mailserver!

Unter Xampp hast Du die Möglichkeit Mercury (Mail Transport System) zu nutzen, das musst Du entsprechend konfigurieren und starten. Ein paar sinnvolle Hinweise dazu findest Du hier.

Eine Alternative ist das Anpassen von Sendmail unter Xampp, eine kurze Anleitung findest Du hier (Stichwort: Mail). Allerdings ist dabei zu beachten, dass viele Emailanbieter den Zugriff auf die SMTP Schnittstelle über den lokalen Rechner blockieren, wg. dem häufigen Spamversand! :!:

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter... :wink:
raver8111985

Beitrag von raver8111985 »

Vielen dank für die Antwort...

Hat alles super funktioniert :)
Antworten