Fehler im Mailmodul

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Fehler im Mailmodul

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Folgender Fehler im Mailmodul ist mir aufgefallen (Verfasser ist nicht eingeloggt):
Wird im Namensfeld Vorname und Nachname mit einem Komma eingegeben, so interpretiert das Mailmodul daraus 2 Absender bzw. 2 Antwortadressen wie folgt:

- <Namensteil vor dem Komma>@mailserver
Beispiel: Jörg@xxx.1und1.de (entspricht also nicht er Absender-eMail-Adresse)
- Namensteil nach dem Komma <Absenderemail>
Beispiel: Jörg Schröder <mailadresse@korrekt.de>

Klickt der Mailempfänger (Rollenmitglied) in der eMail auf Antworten, generiert er also eine Mail mit 2 Adressaten.

VG - Joesch
Elle
Former team member

Beitrag von Elle »

Hallo Joesch,

ich habe das gerade schnell gefixt... Allerdings nur in der Version 2.0, da ich nicht glaube das sich für die alte Version noch ein Fix lohnt...

Der Absendername wird jetzt in Doppeltüddel ("Name, blabla") gesetzt damit das ganze richtig interpretiert wird.

Gruß
Elle
joesch
Beitrag von joesch »

Elle hat geschrieben:Allerdings nur in der Version 2.0, da ich nicht glaube das sich für die alte Version noch ein Fix lohnt...
Das sehe ich auch so :-)

Unabhängig davon hätte ich noch eine Frage:
Wäre es möglich, ab der 2.0 im Mailmodul in Analogie zur Betreffzeile ein Pflichtfeld für die Abfrage einer Telefonnummer vorzusehen und diese mit im Mailtext zu übermitteln? Wir haben doch öfter das Problem, dass Mailadressen falsch sind oder Mail- mit Internetadresse verwechselt wird. Sicher ist der User das Problem ;-), aber für eine Kontaktaufnahme wäre die Telefonnummer in diesen Fällen sehr hilfreich.

Gruß Joesch
Elle
Former team member

Beitrag von Elle »

Hallo Jösch,

für die Version 2.0 sehe ich da schwarz...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir über den Vorschlag auf jeden Fall mal nachdenken werden...

Eigentlich ist es schon irgendwie ein Userproblem, ich fände es halt auch etwas seltsam wenn ich im Formular meine Telefonnummer eintragen müsste nur um Dir eine Mail zu schicken :-)

Gruß
Elle
Antworten