Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich möchte admidio auf meinem lokalen Server installieren. Derzeit läuft auf diesem folgende WAMPP Version : 1.6.4
nachdem ich auf der ersten Seite auf "Weiter" geklickt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung
>>>
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0000-00-00'', pho_end date ' at line 10
<<<
- Wer von Euch hat ebenfalls diese Meldung bei der Installation bekommen ?
- Wie habt Ihr dieses Prob gelöst ?
würde mich freuen bald eine Info von Euch zu bekommen.
Gruß
Kristian
Fehler bei der Installation
Hallo Kristian,
deine Datenbank scheint Probleme mit unserem Install-Script zu haben, obwohl es eigentlich syntaktisch korrekt ist.
Allerdings habe ich jetzt mal was an dem Script geändert, so dass es bei dir auch laufen sollte und uns keine Probleme bereitet.
Geh mal in die Datei adm_install > db_scripts > db.sql und ersetz die Zeilen 280 und 281 durch folgende:
Lass nun die Installation noch einmal laufen.
Gruß
Fasse
deine Datenbank scheint Probleme mit unserem Install-Script zu haben, obwohl es eigentlich syntaktisch korrekt ist.
Allerdings habe ich jetzt mal was an dem Script geändert, so dass es bei dir auch laufen sollte und uns keine Probleme bereitet.
Geh mal in die Datei adm_install > db_scripts > db.sql und ersetz die Zeilen 280 und 281 durch folgende:
Code: Alles auswählen
pho_begin date not null,
pho_end date not null,
Gruß
Fasse