Nach Update fehlt in der Datenbank "adm_role_categories

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Gerhard,

mir ging es in meiner Kritik auch nicht um das Problem. Sowas kann vorkommen und auch ich überlese schon mal was in einer Anleitung. Was mich etwas geärgert hat, war einmal die unterschwellige Behauptung, dass wir dein Problem praktisch verursacht hätten und dann die ironische Anmerkung über die nicht erfolgte Hilfe. Bei sowas reagiere ich nun mal allergisch. Erst recht, wenn die mögliche Reaktionszeit < 1 Stunde hätte sein müssen. Selbst nach ein paar Tagen ist so etwas nicht gerechtfertigt, da hier jeder freiwillig hilft und jemand der ein Problem liest und eine Lösung weiß, i.d.R. diese auch postet.

Aber nun Schwamm drüber. Deine Entschuldigung ist angenommen und bei weiteren Problemen werden wir dann hoffentlich beide in Ruhe eine Lösung finden.

Mit Version 2.0 haben wir die Installationsroutine auch überarbeitet und das Programm prüft vor einem Datenbank-Update, ob dieses notwendig ist. In deinem Fall hätte es dir dann gesagt, dass du nicht Updaten brauchst. Du siehst also, dass wir stetig versuchen unser Programm benutzerfreundlicher zu machen.

Viele Grüße
Fasse
Gerhard0964

Beitrag von Gerhard0964 »

Hallo Fasse,
zunächst danke!

Also brauche ich mir in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen - finde ich wirklich gut!

Ok, ich bin eigentlich kein Mensch der großen Worte - auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Gerhard

Ach ja, falls ich mal helfen kann......
Antworten