Fotoalbum: Veranstaltung erstellen nicht möglich
Mmmm? Dann wirds schwer. Dann scheint das Problem in der Bildverarbeitung zu liegen. Admidio berechnet die Bilder nämlich neu, um zu verhindern, dass die Bilder in höheren als vom Webmaster gewünschten Auflösungen erstellt werden.
Möglich ist, dass Du keiene oder eine zu alte GD-Libary hast.
Gruß Jochen
Möglich ist, dass Du keiene oder eine zu alte GD-Libary hast.
Gruß Jochen
hallo,
hab ein bisschen nachgeschaut, was gd-library ist. Habe in diesem Zuge auch die benötigten Vorraussetzungen überprüft:
Gruß
Offe
hab ein bisschen nachgeschaut, was gd-library ist. Habe in diesem Zuge auch die benötigten Vorraussetzungen überprüft:
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
weiß jemand wo der fehler liegen kann?PHP Version 4.4.7
Gruß
Offe
ich habe noch ein bisschen herumgespielt und folgendes festgestellt: Kann es sein dass Admidio Probleme mit zu großen Dateien hat (zu viele Pixel)? Bei einer Auflösung von 2304x1728 hat der Fotoupload, wie oben beschriben, nicht funktioniert. Nun habe ich die Anzahl der Pixel halbiert und der Upload ging ohne Probleme?!
Sonderbar. Eigentlich kann er größere Dateien und auch größere Auflösungen.
Es gibt noch eine PHP-Variable upload_max_filesize welche die Upload-Größe von PHP-Seite beschränkt, allerdings hätte Admidio in diesem Fall eine sinnvolle Fehlermeldung ausgegeben.
Im Moment bin ich etwas überfragt. Aber du könntest trotzdem mal mit phpinfo() schauen, auf welchen Wert diese Variable eingestellt ist.
Gruß
Fasse
Es gibt noch eine PHP-Variable upload_max_filesize welche die Upload-Größe von PHP-Seite beschränkt, allerdings hätte Admidio in diesem Fall eine sinnvolle Fehlermeldung ausgegeben.
Im Moment bin ich etwas überfragt. Aber du könntest trotzdem mal mit phpinfo() schauen, auf welchen Wert diese Variable eingestellt ist.
Gruß
Fasse
ich hab nun eure neue Version 1.4.7 erfolgreich eingespielt. Dachte vielleicht der Bug-Fix im Bereich Foto könnte das Problem lösen, aber beim Hochladen der "orignal großen" Datei kommt wieder nur der oben genannte Bericht und in adm_my_files/photos wird eine Dati temp1.jpg die genausogroß ist wie meine Bilddatei erstellt.
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
Hallo!
Ich vermute mal das die Verarbeitung zu lange dauert. PHP gibt leider bei der Verarbeitung von Bildern keine Fehlermeldungen aus. Da die Einzelbilder in einem extra Skript berechnet werden, kann es passieren das dieses einfach durchläuft und keine Fehlermeldung ausgibt. Damit läuft auch das Hauptskript fehlerlos zu Ende.
Gruß Jochen
Ich vermute mal das die Verarbeitung zu lange dauert. PHP gibt leider bei der Verarbeitung von Bildern keine Fehlermeldungen aus. Da die Einzelbilder in einem extra Skript berechnet werden, kann es passieren das dieses einfach durchläuft und keine Fehlermeldung ausgibt. Damit läuft auch das Hauptskript fehlerlos zu Ende.
Gruß Jochen