Mitglieds-Nr. beim Registrieren und persönliche Begrüßung!

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Rufus
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2006, 14:53

Mitglieds-Nr. beim Registrieren und persönliche Begrüßung!

Beitrag von Rufus »

Hallo Leute,
ich bin seit einigen Tagen dabei admidio zu testen und ich bin begeistert was ihr da auf die Beine gestellt habt (bzw. noch tun werdet).

Unter "Organisationsspezifische Profilfelder" habe ich eines mit Mitglieds-Nr. an gelegt. Jedes Mitglied von uns hat eine Mitglieds-Nr. Gibt es eine Möglichkeit, die Mitglieds-Nr. bei der registrierung mit einzugeben? Der Name, Vorname und E-Mail ist mir für eine freischaltung zu wenig. Möchte nur unsere Mitglieder freischalten. Alleine vom Namen her kann ich sie nicht zuordnen, sind sie nun Mitglied oder nicht.

Gibt es auch eine Vorlage oder ein Script das nach dem login gezeigt wird und der User damit persönlich begrüßt wird. Ich habe soetwas schon entworfen, darauf steht der Name und sein letzter Login und als was er sich eingeloggt hat. Also die Rolle (Webmaster, Mitglied o.ä.). Leider bin ich in PHP nicht so fit. Kann mir jemand einen Tip geben das das Begrüßungsfenster nach fünf sek. von alleine verschwindet? Oder hat jemand ein fertiges Script.

Ich wünsche euch noch gutes gelingen und noch viele gute Ideen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Rufus,

in der nächsten Version kannst du einstellen, dass alle Profilfelder bei der Registrierung erscheinen, somit auch deine organisationsbezogenen Profilfelder.

Für deinen 2. Punkt gibt es bisher noch keine Möglichkeit, das müsstest du dann selber einbauen. Allerdings hast du dann Probleme beim Updaten.

Generell kannst du über Javascript einer Seite sagen, dass sie nach x Sekunden eine andere Seite aufruft. Schau mal in unsere admidio.html rein, da ist sowas auch drin.

Gruß
FAsse
Rigo
Beiträge: 10
Registriert: 15. Nov 2006, 17:10

Beitrag von Rigo »

Am geschicktesten löst du das an der stelle mit z.B.

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="15; url=http://www.neueadresse.de/">
Die 15 ist die Sekundenanzahl und hinten deine Url eintragen wohin es leiten soll.
Das ganze ganz oben rein in die Datei als HTML-Code.

mfg

Upps,eben erst auf das datum geschaut,nehme also an das du das schon gelöst hast ;)
Antworten