Werbeeinträge (vorsichtig ausgedrückt ;) hier:

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Rein_wald
Beiträge: 26
Registriert: 24. Nov 2009, 11:18

Werbeeinträge (vorsichtig ausgedrückt ;) hier:

Beitrag von Rein_wald »

@Admidio-Team !
nervt euch das nicht auch, daß der User "genrichkarlovichjr" solche Schmuddel-Einträge hinterlässt ?
Gibt es im Forum-Admin keine Blacklist ?
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Um ehrlich zu sein, es nervt extrem! Und es kommen täglich neue Anmeldungen hinzu.
Wir versuchen zu löschen so schnell es geht.

Gruß Jochen
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Da hattest Du dich wohl im Thread vertan.
Schaut Euch doch einmal "http://www.bot-trap.de/home/" an, dann ist Ruhe.
Im Forum anmelden und einen Beitrag schreiben. dort gibt es auch eine Einbauanleitung. Die entsprechde Datei kommt postwendend.
Vielen Dank wir schauen es uns mal an.
dreael
Beiträge: 45
Registriert: 13. Okt 2007, 18:45
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dreael »

Das Thema Forenspam ist auch mir bestens bekannt. Grundsätzlich ist es halt schon so, dass eine dynamische Webseite, wo prinzipiell jeder mitmachen kann, halt auch die Fliegen und Motten anzieht...

In der Pionierzeit konnte man sogar Gäste-Postings noch erlauben, heute nützen auch Aktivierungslink senden und Captcha nicht mehr allzuviel.

Von einem eigenen Forum aber kann ich folgende Erfahrungen weitergeben, um Spam massiv einzudämmen:
- Captcha-Routine bewusst individuell anpassen. Grund: Eine Standard-Boardsoftware kann sich jeder inkl. der Spammer herunterladen und anschliessend eine Captcha-Löseroutine zur vorinstallierten "Out of the Box"-Captcha-Routine gezielt dazu schreiben. Spammer suchen mit Google gezielt nach URL-typischen Mustern, z.B. jedes phpBB-Forum hat einen Bestandteil "viewtopic.php" und lassen so ihren Spampost-Bot darüber. -> eine individuelle Veränderung/Anpassung lässt den Bot stolpern
- Bei der beim Registrieren benötigten E-Mail-Adresse bestimmte Anbieter wie mail.ru auf eine Sperrliste nehmen. Ich kann sonst unsere aktuelle Sperrliste vom QB-Forum einmal als Privatnachricht durchgeben (Forenadmin bitte bei mir melden), um sie auch hier in der Boardkonfiguration implementieren zu können.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Antworten