function.date Probleme

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
alan_g

function.date Probleme

Beitrag von alan_g »

Hallo liebe Admidio-Benutzer,

ich habe vor kurzem Admidio (Version 2.1.6) in unsere Homepage integriert und es läuft auch alles gut. Zuvor habe ich alles lokal getestet (mit xampp 1.7.1 von apachefriends.org). Jetzt habe ich auf xampp 1.7.2 geupdatet und erhalte nun (lokal auf meinem Computer) folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead in D:\xampp\htdocs\adm\adm_program\system\constants.php on line 43

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead in D:\xampp\htdocs\adm\adm_program\system\constants.php on line 44

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead in D:\xampp\htdocs\adm\adm_program\system\classes\table_session.php on line 115

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\xampp\htdocs\adm\adm_program\system\constants.php:43) in D:\xampp\htdocs\adm\index.php on line 6
Ich habe dann in der Datei 'constants.php' die beiden Zeilen (43 + 44)

define("DATE_NOW", date("Y-m-d", time()));
und

define("DATETIME_NOW", date("Y-m-d H:i:s", time()));
durch

define("DATE_NOW", date("Y-m-d", date_default_timezone_set('Europe/Berlin')));
und

define("DATETIME_NOW", date("Y-m-d H:i:s", date_default_timezone_set('Europe/Berlin')));
ersetzt. Es läuft, aber ich bin mir nicht wirklich bewusst darüber was ich da getan habe und wollte mal nachfragen ob mir das jemand erklären kann.

Vielleicht ist dieser Hinweis ja sogar für die Entwickler von Interessen.

Viele Grüße
Alan
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Alan,

diese Meldung ist ein Hinweis von PHP5, der erscheint, wenn man die PHP-Konfigurationsdatei so konfiguriert hat, dass alle Meldungen angezeigt werden. Er weißt dich/uns darauf hin, dass wir eine Zeitzone setzen sollen. Dies machen wir bisher noch nicht, da wir noch PHP4 kompatibel sein wollen.
Für die nächste größere Version werde ich das aber mal auf die ToDo-Liste setzen, so dass solche Hinweise dort dann auch nicht mehr erscheinen.

Gruß
Fasse
Antworten