Fehlermeldung bei jeder Mailfunktion, obwohl alle ankommen !

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Rein_wald

Beitrag von Rein_wald »

Hallo Ihr Macher !
Zuerst einmal, "Admidio" finde ich total geil und es funktioniert eigentlich Alles. Das beste Tool, was ich in diese Richtung kenne !
Aber-Nach dem Update auf die neueste Version: 2.16 erhalte ich bei jeder Möglichkeit, die die E-mail-Funktion betrifft, eine Fehlermeldung. Das verwirrt natürlich jeden User. Obwohl jede Mail bei allen ankommt (auch bei mir), wird ein Fehler ausgegeben: "Konnte nicht versand werden". Das trifft für alle Mailvarianten zu !
Deshalb wende ich mich heute direkt an die Macher, denn Ihr wisst bestimmt, wo es da klemmt.
Ein Rechteproblem ?
Bitte um Hilfe - Danke !
Siehe:
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rein_wald am 25. Nov 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
golferin
Beitrag von golferin »

Hallo,

ich hatte auch eine Fehlerfunktion beim Mailversand angezeigt bekommen, obwohl die Mails versendet worden waren. Schau mal, in den Organisationseinstellungen --->Einstellungen Mailmodul. Dort unten ist ein Feld für die Absenderadresse. Lasse das Feld frei. Seitdem ich die Absenderadresse, die dort stand, gelöscht habe, bekomme ich keine Fehlermeldugn mehr.

Gruß
golferin
Rein_wald

Fehlermeldung beim Mailversand

Beitrag von Rein_wald »

Schade "golferin",
das ist es nicht. Hatte ich schon im Forum gelesen und ausprobiert. Hat aber leider nichts gebracht.
Rein_wald

Fehlermeldung abschalten

Beitrag von Rein_wald »

@ Macher !
Da die Fehlermeldung keine Auswirkung auf das Versenden im eigentlichen sinne hat (Mails kommen ja allle an) würde ich gerne die Fehlermeldung (in meinem Fall) ausschalten.
Zeigt Ihr mir bitte dazu den Weg zum entsprechenden Schalter ?
Betrifft alle Meldungen aus meinem 1. Beitrag.
Bitte um Hilfe, da es nervt.
Rein_wald

ERLEDIGT !

Beitrag von Rein_wald »

Hallo,
habe gerade noch ein wenig rumgespielt und versucht den Fehler zu beheben.
Es ist mir gelungen den Schalter zu finden - jetzt bin ich zufrieden !
Danke, und bitte nicht mehr suchen:

Bild
golferin
Beitrag von golferin »

G L Ü C K W U N S C H!!!!

Und wo war der Schalter??? Erzähl mal! Vielleicht taucht hier auch jemand auf, der gleiche Fehlermeldung bekommt.

Gruß
golferin

:D
Rein_wald

Beitrag von Rein_wald »

Hallo Macher !

Erneut Fehlermeldung !(Version 2.1.7)
Das liegt daran, daß einige Provider (auch meiner) eine Autorisierung erfordert. Diese Fehlermeldung taucht nach einem Serverupdate erneut auf.
Fehlermeldung:
"X-Authentication-Warning: orpheus.innter.net: www set sender to pxxxxxxxer@reixxxxxxxxxxald.de using -f"

Das heißt auf deutsch, daß in die Befehlsroutine der E-Mail-Geschichte (Registrierung/e-Mail/Rollen) ein verstecktes Feld: "sendername" eingebaut werden muss.

Bitte zeigt mir einen genauen Weg auf, wo und wie der Code geändert werden kann.
Noch besser, ein Update. Das muss doch auch noch weitere Anwender betreffen ....... ?

Eilt-Danke !
Antworten