Fehler bei Organisationen einrichten?

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Herbert.Pesendorfer

Fehler bei Organisationen einrichten?

Beitrag von Herbert.Pesendorfer »

Hallo Forum!

Ich habe die Ver 2.1.6 installiert und mittels new_organization die config.php erzeugen lassen. Diese habe ich in den Ordner der neuen Organisation kopiert und in beiden Organisationen (übergeordnete und neue) das installverzeichnis umbenannt. In der neuen config.php habe ich die Variable $g_root_path = 'http://localhost/OSLoibichl'; an das richtige Verzeichnis angepasst. Soweit funktioniert es auch, dass ich mich anmelde ...

Wenn ich allerdings die Organisationseinstellungen der neuen ändern möchte, bekomme ich den Fehler

Fehlermeldung

Das Feld E-Mail Adresse des Administrator ist nicht gefüllt.

An welchen Schrauben muss ich drehen, damit das funktioniert?

In der Tabelle adm_preferences gibt es einen Eintrag email_administrator, der leer war. Ich habe versucht, dort eine gültige emailadresse mit phpmyadmin reinzuschreiben. Sie steht zwar drin, aber das hilft leider nix, genauso, wie der Wert von theme nicht funktioniert, wenn ich den dort reinschreibe. Irgendwas mache ich da offensichtlich falsch :roll:

Danke für Eure Hilfe.

lg
Herbert
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Herbert,

ich habe das gerade noch einmal getestet und konnte dein Problem nachvollziehen.

Das Einrichten der neuen Organisation sollte geklappt haben, was er jetzt bemängelt ist, dass in den Organisationseinstellungen unter Systemmail keine Systememailadresse eingetragen ist. Trag dort eine E-Mail-Adresse ein und dann funktioniert auch das Speichern von Organisationseinstellungen.

Dies ist noch etwas unschön. Wir werden das Script für die neue Organisation so abändern, dass darin dann automatisch die E-Mail-Adresse des Admins, der die neue Orga angelegt hat, eingetragen wird.

Gruß
Fasse
Antworten