Webprojekt für eine Hundeschule

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Jochen2003
Beiträge: 14
Registriert: 9. Nov 2009, 14:22

Webprojekt für eine Hundeschule

Beitrag von Jochen2003 »

Ich brauche mal euer fundiertes Wissen und zwar möchte ich für meine Hundeschule ein Webprojekt erstellen, dieses soll nicht nur Darstellung, Leistung und Team enthalten, (übliche Website halt) sondern es wäre gut wenn im Hintergrund eine Art Kunden.- / Auftragsverwaltung dahinterstecken würde, so daß ich die Möglichkeit hätte Verwaltungsarbeit Zuhause und Unterwegs per Webstick verwalten könnte.
Dazu noch wenn Möglich diverse Druckleistungen, Anmeldungen usw.
Es wäre auch noch gut wenn es für die einzelnen Schüler eine Gruppenaufteilung (Teamaufteilung) geben würde, sozusagen.
Also ich bräuchte ungefähr folgende Funktionen.

Adressverwaltung mit Telefonnr. usw. In der Adressverwaltung einige Beschreibungen zum Hund
(Rasse, Geschlecht, Alter usw.)

Eine Gruppenverwaltung mit möglicher Mehrfachbelegung, sodass Teilnehmer auch in mehreren Gruppen sein können.

Das jetzt mal Grob erklärt, wäre mit Admidio und entsprechenden Erweiterungen wäre sowas möglich ?
Eventuell auch mit einer Einbindung von Joomla?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure aktive Mithilfe.

Gruß Jochen
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Jochen,

die Grundfunktionalitäten, die Du ansprichst sind vorhanden. Für Deine Zwecke musst Du u.U. noch kleinere Erweiterungen selbst erstellen. Aber grundsätzlich müsste alles andere vorhanden sein.

Schau Dir am besten unsere Demo mal an, dort kannst Du alles ausprobieren...

Gruss,
Matze
Jochen2003
Beiträge: 14
Registriert: 9. Nov 2009, 14:22

Beitrag von Jochen2003 »

Danke für deine Antwort in die Demo hab ich schon reingeschaut, sieht ganz gut aus, es fehlen mir aber noch einige Felder bei den Benutzern / Mitgliedern, lassen sich diese anlegen ohne php Kenntnisse, oder bedarf es da größere Kenntnisse?

Gruß Jochen
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Die kannst Du innerhalb von Admidio selbst anlegen...
Jochen2003
Beiträge: 14
Registriert: 9. Nov 2009, 14:22

Beitrag von Jochen2003 »

Danke, dann werde ich es mir mal anschauen, eventuell komme ich dann auf dich nochmal zurück.

Gruß Jochen
Antworten