Hallo zusammen
wenn ich diese Funktion "E-Mail benachrichtigung"
http://forum.admidio.org/viewtopic.php?p=4060#4060 im Gästebuch einbinden möchte. Wo genau muss ich das hinschreiben damit es danach funktioniert.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Es würde mir helfen nicht immer ins Gästebuch schauen zu müssen um zu sehen ob alles ok ist. War letzthin 2 Wochen im Urlaub und genau da wurde das Gästebuch missbraucht. Als ich dann zurück war habe ich nicht sofort geschaut (keine Zeit) und es dann erst nach einer weiteren Woche gemerkt bez. ich wurde durch einen Benutzer drauf aufmerksam gemacht worden.
Gästebuch Benachrichtigung
Hallo Jochen
Danke schon mal für deine Antwort. Ja ich habe das auch gelesen, ist leider nicht die Lösung die ich anstrebe. RSS muss ja aktiv angeschaut werden, dann spielt es nicht mehr so eine grosse Rolle ob ich direkt die Web Seite öffne, dies bringt für meine Vergesslichkeit leider nicht den gewünschten Vorteil.
Mails vergesse ich aber nie zu kontrollieren. Daher möchte ich eben genau die Lösung wie sie auch für die Termine gemacht werden kann. Es wäre natürlich super wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt
Grüsse Roger
Danke schon mal für deine Antwort. Ja ich habe das auch gelesen, ist leider nicht die Lösung die ich anstrebe. RSS muss ja aktiv angeschaut werden, dann spielt es nicht mehr so eine grosse Rolle ob ich direkt die Web Seite öffne, dies bringt für meine Vergesslichkeit leider nicht den gewünschten Vorteil.
Mails vergesse ich aber nie zu kontrollieren. Daher möchte ich eben genau die Lösung wie sie auch für die Termine gemacht werden kann. Es wäre natürlich super wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt
Grüsse Roger
-
- Former team member
Deine Emails musst Du auch aktiv anschauen und ein guter Mailclient kann auch RSS Feeds verwalten. In so fern macht das keinen Unterschied.webttc hat geschrieben:RSS muss ja aktiv angeschaut werden, dann spielt es nicht mehr so eine grosse Rolle ob ich direkt die Web Seite öffne, dies bringt für meine Vergesslichkeit leider nicht den gewünschten Vorteil.
Ich schaue aber später mal in den Quelltext rein, wo Du sonst ansetzen musst...
-
- Former team member
In der Datei ADMIDIO\adm_program\modules\guestbook\guestbook_function.php wird in Zeile 206 der Gästebucheintrag gespeichert:
Das ist der Ansatzpunkt für Dich. Nach erfolgreichem Speichern (Returncode bachten) kannst Du eine Benachrichtigung erzeugen.
Gruss,
Matze
Code: Alles auswählen
// Daten in Datenbank schreiben
$return_code = $guestbook->save();
Gruss,
Matze
danke werde das testen, sobald ich Zeit findematzman2000 hat geschrieben:In der Datei ADMIDIO\adm_program\modules\guestbook\guestbook_function.php wird in Zeile 206 der Gästebucheintrag gespeichert:Das ist der Ansatzpunkt für Dich. Nach erfolgreichem Speichern (Returncode bachten) kannst Du eine Benachrichtigung erzeugen.Code: Alles auswählen
// Daten in Datenbank schreiben $return_code = $guestbook->save();
Gruss,
Matze