automatisch ehemalige Rollenmitgliedschaften

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
roughy

automatisch ehemalige Rollenmitgliedschaften

Beitrag von roughy »

Erst mal finde ich dieses Verwaltungsprogramm einfach sensationell! Ich habe lange, lange in den weiten des Internets gesucht und habe nun in Admidio das gefunden, was ich wirklich brauche! Vielen, vielen Dank an alle Entwickler!!!
Nun, ein Problem habe ich. Wenn ich als Admin andere Benutzer eingebe (in Benutzerverwaltung), geschieht es immer, dass die Rollenmitgliedschaften, welche ich aktiviere, sofort in den Ehemaligen-Status fallen. Beim ersten Bearbeiten verändert sich nicht, erst wenn ich das zweite oder dritte Mal in den Bearbeiten-Modus gehe und die aktiven Rollen abermals anwähle, werden sie übernommen. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe. So wie das hier funktioniert, muss ich ja keine Angst haben...
Roughy
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

da kommt mir grade nur als Idee das irgend etwas mit dem Datum deines Servers nicht stimmt, könntest Du mal rausbekommen wie das eingestellt ist.

Hast Du schon irgend eine Anpassung an Admidio vorgenommen?

Gruß Jochen
roughy

Beitrag von roughy »

Nun habe ich die Ferien hinter mir...
Danke Jochen für deine Antwort. Ich habe nun nochmals ganz von vorne angefangen und mir passiert dasselbe bereits am Anfang. Wenn ich auf "Benutzerverwaltung" => "Benutzer anlegen" klicke und dann die Daten und Rollen eingebe, dann bestätige, fällt die Rolle automatisch unter "ehemalige Rollenmitgliedschaften". Ich habe nichts verändert. Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass der Benutzer keine Benutzernamen hat und nicht registriert ist?
Die Uhrzeit stimmt, denn es zeigt mir an, wann ich den Benutzer angelegt habe.
Weiss jemand etwas mehr?
LG
Roughy
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

mit der Registrierung hat es jedenfalls nichts zu tun. Ich vermute das Deine Datenbank auf einem anderen Server läuft als dein PhP und da irgendwie eine Zeitverschiebung zwischen ist.

Guck mal in die Tabelle adm_members in Deiner Datenbank. Interessant ist da die Spalte mem_end. Dieser Wert gibt das Ende der Mitgliedschaft an.

Schau mal bitte in die Orgaeinstellungen unter Systeminfo und poste die Daten hier. Vielleicht lässt sich daraus ein Hinweis ersehen.

Gruß Jochen
roughy

Beitrag von roughy »

Guten Morgen Jochen!
Danke für deine Hilfe! Tja, ich komm nur unregelmässig dazu, an dieser Datenbank zu arbeiten. Aber ich bin sehr gewillt, dieses Problem zu beheben.
Nun, ich habe es auf einem ganz anderen Server ebenfalls versucht und habe das gleiche Problem. Die aktiv definierten Rollen fallen immer in den Ehemaligenstatus. Wenn es hilft, gebe ich dir gerne das Passwort, dass du dich selber schlau machen kannst...
Hier die mem_end. Wenn ich einen Datensatz neu erstelle und die Rollenmitgliedschaft nicht zwei Mal aktualisiere, dann fällt das Enddatum auf das heutige Datum.
Bild

Und hier die Systeminfo:

Bild

Besten Gruss
Roughy
roughy

Beitrag von roughy »

Weiss jemand eine Lösung? Oder haben andere das ähnliche Problem? Bis jetzt konnte ich es nicht überwinden...
lg r
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Roughy,

ich hab mir gerade die Stelle mal im Programm angeschaut. Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn das Häckchen (was du setzt um zu sagen, dass der User zu der Rolle gehört) nicht richtig aus dem Formular in das nächste Script übertragen wird, welches die Einstellungen dann speichert.

Probier das mal bitte mit einem anderen Browser aus.
Bei welchem Browser tritt denn bei dir dieses Problem auf ?

Gruß
Fasse
roughy

Beitrag von roughy »

Brauche den Mozilla Firefox.
Gruss
roughy
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Roughy,

kannst du mir mal per PN einen Admin-Account zu deiner Admidio-Installation zukommen lassen, dann kann ich mir das mal selber anschauen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten