Hallo,
ich habe da eine Verständnisfrage - vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Ich habe meine alte Exceltabelle mit den Mitgliedsdaten erfolgreich importiert. So - alles ok soweit. Jetzt möchte ich natürlich mit Admidio auch gewährleisten, dass sich Mitglieder einloggen können usw...
Wie erhalten die denn jetzt am einfachsten Zugangsdaten? Da die Adressen ja importiert sind, existieren ja keine Benutzernamen, bzw. Passwörter...
Ich hoffe, dass mich da jemand erleuchten kann !!!
hollosch
Adressen importiert, was nun?
Hallo,
die Mitglieder müssen sich jetzt selbst registrieren. Dabei geben sie Vor und Nachnamen an. Unter dem Menüpunkt "Neue Anmeldungen zuordnen" o.ä. werden Dir als Webmaster diese Registrierungen angezeigt. Admidio schlägt Dir dann einen Datensatz vor dem er die Logindaten zuordnen möchte. Du kannst die Registrierung natürlich auch ablehnen oder einen neuen Datensatz anlegen. Erst danach können sich die Leute einloggen.
Gruß Jochen
die Mitglieder müssen sich jetzt selbst registrieren. Dabei geben sie Vor und Nachnamen an. Unter dem Menüpunkt "Neue Anmeldungen zuordnen" o.ä. werden Dir als Webmaster diese Registrierungen angezeigt. Admidio schlägt Dir dann einen Datensatz vor dem er die Logindaten zuordnen möchte. Du kannst die Registrierung natürlich auch ablehnen oder einen neuen Datensatz anlegen. Erst danach können sich die Leute einloggen.
Gruß Jochen
Ah, ok.
Zum Verständnis nochmal:
Ich teile meinen Mitgliedern mit, dass diese sich selbst registrieren müssen (Vor- und Nachname). Allerdings planen wir auch mehr Datensätze zu erheben, bzw. verpflichtend anzugeben. (Kontodaten, wg. Mitgliedsbeitrag). Diese Daten überschneiden sich aber evtl. wenn sich z.B. der Wohnort geändert hat.
Klappt das dann mit dem Zuordnen immer noch ? Welches ist der "bestimmende" Datensatz ?
hollosch
Zum Verständnis nochmal:
Ich teile meinen Mitgliedern mit, dass diese sich selbst registrieren müssen (Vor- und Nachname). Allerdings planen wir auch mehr Datensätze zu erheben, bzw. verpflichtend anzugeben. (Kontodaten, wg. Mitgliedsbeitrag). Diese Daten überschneiden sich aber evtl. wenn sich z.B. der Wohnort geändert hat.
Klappt das dann mit dem Zuordnen immer noch ? Welches ist der "bestimmende" Datensatz ?
hollosch
Der bestimmende Datensatz ist der bereits erfasste in der Mitgliederverwaltung.hollosch hat geschrieben:Klappt das dann mit dem Zuordnen immer noch ? Welches ist der "bestimmende" Datensatz ?
Registriert sich ein Mitglied und du ordnest dieses Login dann einem bestehenden Datensatz zu, so werden nur die Logindaten in den bestehenden Datensatz übernommen.
Gruß
Fasse