Sprungziel bei Änderung von Profildaten

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Sprungziel bei Änderung von Profildaten

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sprang der Cursor beim Editieren von Profildaten in den Block (Kategorie), von wo aus ich das Editieren aufrief.

Bsp:
In der Anzeige von Profildaten im Block "zusätzliche Angaben" (selbst angelegte Profilfeldkategorie) das Editiersymbol geklickt, Sytem sprang zum Editeren und setzte den Cursor in das erste dieser Kategorie zugewiesen Feld.

Aktuell funktioniert das nicht mehr.

VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

da macht uns wohl die neue Funktion zum Setzen des Fokus Schwierigkeiten. Diese Positioniert danach auch auf das entsprechende Feld. Für das nächste Bugfix werde ich das mal ausbauen, da wir beim Profil nicht unbedingt den Focus auf ein Feld legen müssen. In 95% der Fälle will man dieses sowieso nicht editieren.

Gruß
Fasse
joesch
Beitrag von joesch »

fasse hat geschrieben:In 95% der Fälle will man dieses sowieso nicht editieren
Naja, so ganz umsonst ist die Funktion nicht. Mir zumindest hat es die Arbeit schon deutlich erleichtert, da ich im Profil z.B. sich jährlich ändernde Lizenzdaten, bestimmte erreichte Leistungen etc. eintrage.
Also, falls mal wieder Luft ist ;-)

Viele grüße - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

ich glaube, du hast mich da missverstanden. Das Verhalten (Kategorie editieren und dann direkt zur Kategorie springen) wird es auch weiterhin geben und dann auch funktionierend.

Im Moment wird allerdings noch der Cursor in das erste editierbare Feld gesetzt. Dies macht bei Neuanlagen Sinn, aber nicht mehr beim Bearbeiten, da man nur sehr selten auch das erste Feld bearbeiten will. Und dieses Setzen des Cursors ist für das Fehlverhalten beim Editieren von Kategorien verantwortlich.

Hoffe, jetzt ist es was klarer geworden.
Viele Grüße
Fasse
joesch
Beitrag von joesch »

Alles klar, danke dir :D

VG - Joesch
Antworten