Falsche Weiterleitung nach Login

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Falsche Weiterleitung nach Login

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag mal vom Einrichtungsproblem zum Fehler verschoben ;-)

Ich habe in der Orgeinstellungen unterschiedliche Startseiten für Besucher/Eingeloggte definiert.
Der Aufruf für nicht angemeldete User klappt wie er soll (zum angegebenen Link).
Melde ich mich am System an, dann wird ebenfalls auf die Startseite für nicht angemeldete User weitergeleitet. Der "Weiterlink" auf der Seite des Anmeldehinweises ist auch so hinterlegt. Gehe ich nach der Ausführung der Weiterleitung mit der Browsernavigation eine Seite zurück (wieder auf die Bestätigungsseite für die Anmeldung), ist der Link "weiter" jetzt anders, nämlich korrekt hinterlegt und führ auf die in den Orgeinstellungen für angemeldete User definierte Seite.

Beispiel:
Unmittelbar nach dem Login lautet der Link "Weiter" unter "Du hast dich erfolgreich angemeldet":
https://ssl-0815.niemand.de/index.php

Nachdem ich noch mal zurücknavigiert habe lautet er:
https://ssl-0815.niemand.de/admidio/index.php

Kann man das evtl. mit einem "Codeschnipsel" vorab reparieren?

VG - Joesch[/code]
fasse
Administrator

Re: Falsche Weiterleitung nach Login

Beitrag von fasse »

joesch hat geschrieben:Kann man das evtl. mit einem "Codeschnipsel" vorab reparieren?
Den gibt es natürlich :)
In der Datei adm_program/login_check.php Zeile 155

Code: Alles auswählen

$_SESSION['login_forward_url'] = $g_homepage;
durch folgende Zeile ersetzen:

Code: Alles auswählen

$_SESSION['login_forward_url'] = $g_root_path. '/'. $g_preferences['homepage_login'];
Viele Grüße
Fasse
joesch
Beitrag von joesch »

Alles klar - Danke!
Antworten