Email Funktion
Email Funktion
Guten Tag,
leider muss ich sagen, das ich noch ein problem habe und nicht so recht weiß woran das liegt.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Also:
Es geht um die email Funktion.
Und zwar kann ich ohne irgendwelche probleme eine email verschicken (laut admidio) aber weder der empfänger, noch der Absender erhalten eine nachricht.
Wie kann das sein, bzw. woran kann das liegen!?
"Die E-Mail wurde erfolgreich an die Rolle Webmaster versendet."
mfg uroboros
leider muss ich sagen, das ich noch ein problem habe und nicht so recht weiß woran das liegt.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Also:
Es geht um die email Funktion.
Und zwar kann ich ohne irgendwelche probleme eine email verschicken (laut admidio) aber weder der empfänger, noch der Absender erhalten eine nachricht.
Wie kann das sein, bzw. woran kann das liegen!?
"Die E-Mail wurde erfolgreich an die Rolle Webmaster versendet."
mfg uroboros
Hallo Admidio-Team
ich habe das gleiche Problem und kann es vielleicht noch etwas konkretisieren.
Es ist möglich einen e-mail an den Webmaster zu versenden ohnen einen Fehlermeldung zu bekommen, die e-mail kommt aber leider nicht an.
Auch an andere Rollen werden die e-mails nicht versendet aber "Kopie der E-Mail an mich senden" kommt an.
vielleicht hilft euch diese Info
ich habe das gleiche Problem und kann es vielleicht noch etwas konkretisieren.
Es ist möglich einen e-mail an den Webmaster zu versenden ohnen einen Fehlermeldung zu bekommen, die e-mail kommt aber leider nicht an.
Auch an andere Rollen werden die e-mails nicht versendet aber "Kopie der E-Mail an mich senden" kommt an.
vielleicht hilft euch diese Info
könnte auch am provider liegen, dass er mit der mail() funktion nicht alles zuläßt bzw. er (der provider) intern dinge blockiert, von denen er selbst auch keine ahnung hat, dass es so ist. war bei mir so.
wir haben es dann telefonisch gelöst. ich hab ein mail geschickt und der techniker hat in den logs mitgelesen. gleichzeitig. auf diese art konnten wir das problem in den griff bekommen.
wir haben es dann telefonisch gelöst. ich hab ein mail geschickt und der techniker hat in den logs mitgelesen. gleichzeitig. auf diese art konnten wir das problem in den griff bekommen.
-
hallo,
selber fehler wie bei mir auch.
Bin als admin eingeloggt und möchte eine email an die rolle webmaster schicken.
Ich als Admin hatte anfangs meine 1&1 e-mail addy angegeben und schickte eine nachricht -> E-mail wurde erfolgreich an die rolle webmaster verschickt, aber habe nichts im posteingang und nicht im spam
Testweise habe ich nun eine gmx adresse angegeben und das selbe wiederholt, ebenfalls keine e-mail.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir bei der verwendung von smtp?
Vielen Dank schon einmal im vorraus
selber fehler wie bei mir auch.
Bin als admin eingeloggt und möchte eine email an die rolle webmaster schicken.
Ich als Admin hatte anfangs meine 1&1 e-mail addy angegeben und schickte eine nachricht -> E-mail wurde erfolgreich an die rolle webmaster verschickt, aber habe nichts im posteingang und nicht im spam
Testweise habe ich nun eine gmx adresse angegeben und das selbe wiederholt, ebenfalls keine e-mail.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir bei der verwendung von smtp?
Vielen Dank schon einmal im vorraus