Rücksprunglink in Listenübersicht

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
vossy
Beiträge: 63
Registriert: 14. Apr 2008, 13:57

Rücksprunglink in Listenübersicht

Beitrag von vossy »

In der Listenansicht (list_show.php) ist oben links ein Link zur Listenübersicht über das Modul "Back" realisiert. In 99% der Fälle ist das auch ok, da man in der Regel von der Listenübersicht in die Listenansicht springt und dann mit "back" auch wieder richtig zurück kommt. In meinem Fall habe ich eine häufig benötigte Listanansicht im Sidebar als Quicklink eingefügt. Nun führt der Link Listenübersicht eben nicht zur Listenübersicht sondern (back) dahin, wo man vorher herkam. Lange Rede kurzer Sinn: Ich empfehle den Link wie folgt zu definieren:
Anstatt: <a href="'.$g_root_path.'/adm_program/system/back.php">
Lieber : <a href="'.$g_root_path.'/adm_program/modules/lists/lists.php">

Ich habe es bei mir schon eingebaut und würde mich freuen, wenn Ihr das übernehmen könntet, damit ich nicht bei jedem Update manuell nachbessern muss ;-)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Vossy,

dein Vorschlag passt aber auch nicht immer so ganz. Habe ich bestimmte Einschränkungen in der Listenübersicht (Kategorie, Ehemalige) vorher gehabt, so würde dieser Filter dann bei dem entsprechenden Aufruf verschwinden und ich würde nicht mehr die ehemaligen Listen sehen, sondern die aktuellen, obwohl ich von den Ehemaligen gekommen bin.

Gruß
Fasse
vossy
Beiträge: 63
Registriert: 14. Apr 2008, 13:57

Beitrag von vossy »

Ok, ich hatte mir schon gedacht, dass Absicht dahinter steckt, wuste aber nicht was ...
Antworten