Suche nach leeren Feldern

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
mgx
Beiträge: 21
Registriert: 1. Feb 2009, 15:42

Suche nach leeren Feldern

Beitrag von mgx »

Mal eine Frage, es gibt bei uns eigene Felder wo der Forennick hinterlegt ist bzw. auch ein Feld das direkt mit dem Profil im Forum verlinkt ist. Wenn ich nun eine Liste generieren möchte die mir alle Mitglieder auflistet die nicht im Forum registriert sind würde ich gerne die Felder abfragen. IS NULL, NULL, leer geht alles nicht. Kann man boolsche Variablen überhaupt verwenden?

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo mgx,

die Suche nach der Bedingung das der Feldinhalt leer ist, geht momentan nicht. Im Moment bewerkstellige ich dies immer, indem ich in diesem Feld aufsteigend sortiere, so hat man dann alle nicht gefüllten Datensätze des Feldes zuerst. Über einen Excelexport könnte man dann damit arbeiten und die gefüllten Datensätze entfernen.

Allerdings sollte es die Filterung auch in Admidio geben. Man könnte dies dann über null und leer abbilden. Ich werde das mal für die nächste Hauptversion vormerken.

Gruß
Fasse
mgx
Beiträge: 21
Registriert: 1. Feb 2009, 15:42

Beitrag von mgx »

Das wäre toll, das mit Excel filtern wäre eine Alternative aber taugt nicht viel wenn ich es für andere vordefiniere.
Wenn Du schon null und leer möglich machst wären auch andere boolsche abfragen wie or und and möglich? Dann wäre es doch perfekt. Aber leere Felder reichen fürs erste schon mal. :)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

UND ODER ist jetzt schon möglich, auch in englischer Schreibweise.
Antworten