Wir hatten den Fehler bei den Admidio 2.0.x Versionen ja schon oft genug. Bei Version 2.1.0 Beta ist er auch schon wieder da
Wenn ich einige neue Profilfelder in einer selbst angelegten Kategorie anlege, werden die Kategrien "zerschnitten" und die Profilfelder auf diese Kategorien aufgeteilt.
Ich verwende Internet Explorer 7 (falls es an diversen JavaScripten liegen sollte). Interessanterweise konnte ich gestern in einer anderen (auch von mir angelegten Kategorie) Felder hinzufügen, ohne dass der Fehler auftrat. Das tritt nur auf der Seite auf, auf der man seine Profildaten ändert.
im Moment bin ich mir nicht sicher, ob dieser Fehler durch die 2.1 kommt oder noch daran liegt, dass die Kategorien mal mit der fehlerhaften 2.0 bearbeitet wurden. So wie ich dich verstanden habe, hast du einen 2.0 Dump genommen und darauf die 2.1 upgedatet.
Meiner Meinung nach sollte dieser Fehler mit einer frischen 2.1 nicht mehr auftreten.
Ich würde allerdings noch eine DB-Pflege einbauen, die kaputte alte Daten wieder korrigiert.
Oder könnte ich vielleicht erfahren, wo in der 2.0er Version in der Datenbank der Bug liegt, damit ich ihn händisch korrigieren kann. Derzeit ist die Eingabe von Daten in das Benutzerprofil ja quasi unmöglich.
Es handelt sich um eine upgedatete 2.0.9er Version, da ich in dieser alle Daten gespeichert habe.
superminis hat geschrieben:Ist dieses DB-Pflegemodul schon fertig?
Nein, es wird wohl auch nicht zum 2.1 Release kommen.
Du kannst den Fehler beheben, indem du in die Tabelle adm_categories gehst, dort auf cat_type = 'USF' filterst und die cat_sequence aufsteigend durchnummerierst. Den Wert 1 sollte Dabei die Kategorie der Stammdaten erhalten.
Bei dir werden hier 2 Kategorien dieselbe Nummer haben.
Dann werde ich mich 'mal ans Ändern der Datenbank machen. Ich hatte selbst schon einmal nach dem Fehler gesucht aber leider nichts gefunden. Mit dieser Information kann ich mich dann ganz geziehlt dahinter setzen um das zu beheben.
An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal für den super Support bedanken den Admidio hier bietet. So etwas ist nicht selbstverständlich, aber für die Benutzer manchmal lebensrettend. Die meisten Probleme konnte ich durch dieses Forum innerhalb von wenigen Tagen lösen.