Emails werden nicht versendet !!!

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
hollosch

Emails werden nicht versendet !!!

Beitrag von hollosch »

Hallo, erstmal ein Lob an dieses supergeile Programm !!!

Leider habe ich ein Problem mit dem Email-Versand. Ich kann zwar an einzelne User und Rollen Emails schreiben und versenden; Admidio sagt mir, dass alle Emails versendet worden sind, allerdings kommen bei den Empfängern keine Emails an - auch die Kopieemail an mich kommt nicht an.

Wie kann ich denn herausfinden, wo der Fehler liegt ???

Danke schonmal

Version: 2.0.9

##Nachtrag##
Wenn ich ausgeloggt bin, kann ich Emails an die Rollen versenden - und - die kommen auch an... komisch...
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

gibt es irgendwo in deinem Namen einen Umlaut? Da gabs zumindest bei der Anzeige neulich mal Probleme, vielleicht wirken die sich bei deinem Server auch auf den Versand aus.

Gruß Jochen
hollosch

Beitrag von hollosch »

Hi,
danke. Habe mal bei allen Benutzern die Email-Adressen gecheckt und das Profil neu gespeichert. Und: Es funktioniert jetzt. Wo der Fehler allerdings lag, kann ich nicht sagen. Vielleicht lags auch an einnem Fehler vom Hoster, der das im Hintergrund gefixt hat...
dreael
Beitrag von dreael »

hollosch hat geschrieben:Vielleicht lags auch an einnem Fehler vom Hoster, der das im Hintergrund gefixt hat...
Kommt nicht selten vor: /var/spool/mqueue beispielsweise nicht "chmod 770"-schreibberechtigt und das bei PHP-mail() hintergründig arbeitende sendmail-Kommando bringt nichts mehr in die Queue.

Hatte kürzlich mit so einem Fall zu tun.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Antworten