Mehre Mitglieder zu einer Familie zusammenfassen...?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Abweichler
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2008, 19:47

Mehre Mitglieder zu einer Familie zusammenfassen...?

Beitrag von Abweichler »

Hallo zusammen!

Zuersteinmal mein dickes Lob für dieses ja schon fast unglaubliche Tool!
Wahnsinn zu sehen wie gut es bereits Entwicklet ist und mit welchem Ergeiz es weiterhin geflegt wird.
VIELEN DANK!

Für mich als "Neueinsteiger" stellt sich folgende wichtige Frage:
Kann ich mehrer Mitglieder zu einer Familie oder einem Haushalt zusammenfassen?

Gerne würde ich so eine Übersicht schaffen, um su sehen wie stark Familien vertretten sind.
Auch und gerader wenn es um den Versand von Neuigkeiten geht, währe diese Möglichkeit sehr gut
damit nicht eine Familie evtl. 5 mal den selben Brief erhält.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gibt es diese Funktion überhaupt?
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

schön dass Dir Admidio gefällt. Leider haben wir die von dir gewünschte Funktion nicht direkt im Angebot.

Du könntest Dir natürlich bei den Rollen eine Kategorie Familien anlegen und für jede Familie eine Rolle, der Du dann alle Familienmitglieder zuordnest.

Gruß Jochen
Abweichler
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2008, 19:47

Beitrag von Abweichler »

Jochen hat geschrieben:Hallo,

schön dass Dir Admidio gefällt. Leider haben wir die von dir gewünschte Funktion nicht direkt im Angebot.

Du könntest Dir natürlich bei den Rollen eine Kategorie Familien anlegen und für jede Familie eine Rolle, der Du dann alle Familienmitglieder zuordnest.

Gruß Jochen
Hallo Jochen,
vielen Dank für deine rasche Antwort!

Was meinst du, bzw. was hältst du davon diese Funktion zu integrieren?
Ich persönlich finde eine solche Funktion sehr nützlich und nach meinem Verständnis
auch eine "Grundfunktion" innerhalb einer Mitgliederverwaltung.

Währe auf jeden Fall super wenn sowas Einzug hält in Admidio. ... :wink:
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Ich finde es eine superklasse Idee. Zumal wir ebenfalls sehr viele kleine Gruppen haben. So wäre es einfacher die Grupen zu Handhaben. Ob nun eine Gruppe oder eine Familie, macht ja kein Unterschied.
Abweichler
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dez 2008, 19:47

Beitrag von Abweichler »

fly2me hat geschrieben:Ich finde es eine superklasse Idee. Zumal wir ebenfalls sehr viele kleine Gruppen haben. So wäre es einfacher die Grupen zu Handhaben. Ob nun eine Gruppe oder eine Familie, macht ja kein Unterschied.
Danke für die Unterstützung!
Darf ich Fragen wie gross die Wahrscheinlichkeit ist bzw. ob man damit rechnen kann das diese Funktion integriert wird?
ChristianRhomberg
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2008, 13:10
Wohnort: Dornbirn/Vorarlberg/Austria

Beitrag von ChristianRhomberg »

Hi, ich mische mich jetzt einfach auch mal ein...

Auch fuer unser aktuelles Projekt waehre das eine wirklich sinnvolle neue Funktion.
Gerade bei Sport- und Freizeitvereinen sind doch mehrere Familienteile Mitglied im selben Verein - meistens gibt es da dann auch ermaessigungen bei den Beitraegen.

thx!
(Sorry fuer die Umlaute - hab ein US-Keyboard!)
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Ich mache mal meine Dinge fertig und sofern ich Zeit habe, schaue ich mal rauf. Schreibt mir mal bitte eine PM mit den genauen Vorstellungen.
gansta
Beiträge: 13
Registriert: 28. Okt 2006, 01:14

Download Beschränkung auf Gruppen

Beitrag von gansta »

Hallo wir hätten die möglichkeit auch gerne das man den Download auf gruppen beschränken könnte?
das wäre auch sehr cool. :wink:

was meint Ihr ist es möglich ??
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz was das mit diesem Thema zu tun hat. Die von Dir gewünschte Funktion gibt es bereits. Du kannst jedem Ordner beliebig viele Rollen zuweisen, die das Recht haben auf ihn zuzugreifen. Alle anderen können den Ordner dann gar nicht sehen.

Wenn Du in einem Ordner drin bist, oben Rechts auf den Link "Berechtigungen setzen" klicken.

Gruß Jochen
Antworten