Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer helfen. (Admidio 2.07)
Ich habe 3 Rollen angelegt (z.B. Admin, Kursleiter, Teilnehmer) und möchte
folgendes erreichen:
Bei "Listen" sieht Admin alle (funktioniert),
Kursleiter sieht die Mitglieder der Rolle "Kursleiter" und der "Teilnehmer"
Mitglieder der Rolle Teilnehmer sehen nur Teilnehmer.
Grüße und Danke
Zuordnung von Rollenmitgliedern zu Listen
-
- Former team member
- Beiträge: 1087
- Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
- Wohnort: Itzstedt
- Kontaktdaten:
@matzman2000
Danke für deinen Versuch mir zu helfen!
nur die Liste Kursleiter einsehen können. Sie sollten aber auch die
Teilnehmer sehen können. Die Teilnehmer aber NICHT die Kursleiter
Adressen. Also die "obere Hierarchie" sieht immer die unteren aber nie
umgedreht. Ich habe das mal mit Abhängigkeiten versucht, aber das hat
nicht geklappt.
Danke
Alex
Danke für deinen Versuch mir zu helfen!
Das habe ich auch gemacht. Das Problem ist, dass dann die KursleiterDu kannst in den Rollen unter "Listen ansehen" doch problemlos das Recht "Nur Rollenmitglieder" vergeben
nur die Liste Kursleiter einsehen können. Sie sollten aber auch die
Teilnehmer sehen können. Die Teilnehmer aber NICHT die Kursleiter
Adressen. Also die "obere Hierarchie" sieht immer die unteren aber nie
umgedreht. Ich habe das mal mit Abhängigkeiten versucht, aber das hat
nicht geklappt.
Danke
Alex
-
- Former team member
- Beiträge: 1087
- Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
- Wohnort: Itzstedt
- Kontaktdaten:
Ja. Da habe ich ausprobiert.ist der jeweilige Kursleiter in der entsprechenden Teilnehmerliste enthalten (und dort als "Leiter" markiert)?
Leider nicht. Dann kann der Kursleiter die Teilnehmer Listen sehen, dassDas sollte nämlich eigentlich Dein Problem lösen...
ist i.O
Die Teilnehmer sehen aber auch die Adressdaten des Kursleiters ("Leiter Funktion", da dieser ja jetzt Mitglied der Rolle "Teilnehmer" ist. Das ist nicht i.O
Die Teilnehmer sollen nur die Teilnehmer Adressen sehen. Keine Listen der Kursleiter.