2.0.5: UTF entfernen?!

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Tobsen086

2.0.5: UTF entfernen?!

Beitrag von Tobsen086 »

Hallo!

Ich hatte bei der Version 1.4 ziemlich viel angepasst und mich deshalb lange nicht an ein Update gewagt. Nun hab ich mich doch getraut, leider klappen aber so einige Sachen nicht. Was ja auch irgendwie logisch ist. Alles halb so wild... hoffe ihr könnt mir helfen. :wink:

Problemseite: http://www.victoria-seelow.de/
Einbau: Admidio liegt normal in einem Ordner. Ich habe nun eine extra Datei in meinem Rootverzeichnis, welche genauso aussieht, wie die "announcements.php". Habe noch einige Sachen entfernt und die Formatierungen etwas angepasst. Die Seite beruht aber auf charset=iso-8859-1. Wenn ich das nun auf UTF8 umstelle, funktionieren die anderen Umlaute alle nicht mehr.

Gibt es da eine Lösung?! Und das ist ja nur der Anfang. Admidio ist bei mir überall eingewachsen. Die ganzen Mannschaftsspieler wurden bei der alten VErsion bei mir auch aus der Admidio-Datenbank gezogen.

Danke für jegliche Hilfe,
Tobi!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

hallo Tobi,

so einfach ist das eigentlich nicht mit dem entfernen vom UTF, da wir intern immer davon ausgehen, dass alles mit Admidio in UTF8 ist. Es selbst wenn du nun die Datenbankverbindung auf ISO stellen wirst, so wird es garantiert an anderen Stellen haken.

An deiner Stelle würde ich versuchen, auch deine Scripte auf UTF8 umzusetzen bzw. die Scripte, die mit Admidio zu tun haben. Das wäre meiner Meinung nach der einfachere Weg.

Viele Grüße
Markus
Antworten