Probeme bei Registrierung neuer Benutzer
Probeme bei Registrierung neuer Benutzer
Nach Update von 2.04 auf 2.05 können sich keine neuen Benutzer mehr registrieren. Die Prozedur an sich läuft reibungslos. Der Benutzername wird aber scheinbar nicht in die DB geschrieben, so dass beim Login die Meldung kommt, dass der Benutzername nicht existiert.
Ich habe das noch einmal nachvollzogen. Die Probleme treten nur bei den Benutzern auf, die schon mal einen Login hatten und deren Benutzername ich gelöscht habe. Offenbar habe ich dadurch den Account nicht gänzlich gelöscht sondern nur auf "" geändert. Wie löscht man Accounts am Besten?
Bei einer erneuten Anmeldung dieser Nutzer werden die alten "gelöschten" Benutzerdaten nicht überschrieben.
Bei einer erneuten Anmeldung dieser Nutzer werden die alten "gelöschten" Benutzerdaten nicht überschrieben.
Was willst du denn löschen ? Die Benutzerdaten oder nur die Logindaten ?
Die kompletten Benutzerdaten löschst du in der Benutzerverwaltung.
Wenn du die Logindaten ungültig machen willst, dann war es so richtig, wie du es gemacht hast. Allerdings sollten dann bei einer erneuten Registrierung diese dann auch wieder neu zugeordnet werden.
Die kompletten Benutzerdaten löschst du in der Benutzerverwaltung.
Wenn du die Logindaten ungültig machen willst, dann war es so richtig, wie du es gemacht hast. Allerdings sollten dann bei einer erneuten Registrierung diese dann auch wieder neu zugeordnet werden.