Probeme bei Registrierung neuer Benutzer

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
vossy

Probeme bei Registrierung neuer Benutzer

Beitrag von vossy »

Nach Update von 2.04 auf 2.05 können sich keine neuen Benutzer mehr registrieren. Die Prozedur an sich läuft reibungslos. Der Benutzername wird aber scheinbar nicht in die DB geschrieben, so dass beim Login die Meldung kommt, dass der Benutzername nicht existiert.
vossy

Beitrag von vossy »

Hat kein anderer das Problem? Haben sich seit dem Update 2.05 neue Benutzer registrieren können?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Vossy,

ich habe mal versucht das Problem nachzuvollziehen, allerdings hat es bei mir geklappt :(

Ich überleg auch schon, was wir in der 2.0.5 geändert haben, so dass dies nicht mehr klappen soll, mir fällt auf Anhieb aber erst einmal nichts ein.

Benutzt du die Forumsanbindung in Admidio ?
vossy

Beitrag von vossy »

Ich habe das noch einmal nachvollzogen. Die Probleme treten nur bei den Benutzern auf, die schon mal einen Login hatten und deren Benutzername ich gelöscht habe. Offenbar habe ich dadurch den Account nicht gänzlich gelöscht sondern nur auf "" geändert. Wie löscht man Accounts am Besten?
Bei einer erneuten Anmeldung dieser Nutzer werden die alten "gelöschten" Benutzerdaten nicht überschrieben.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Was willst du denn löschen ? Die Benutzerdaten oder nur die Logindaten ?

Die kompletten Benutzerdaten löschst du in der Benutzerverwaltung.

Wenn du die Logindaten ungültig machen willst, dann war es so richtig, wie du es gemacht hast. Allerdings sollten dann bei einer erneuten Registrierung diese dann auch wieder neu zugeordnet werden.
vossy

Beitrag von vossy »

Ich wollte nur die Logindaten löschen. Habe also den Benutzernamen gelöscht, was dazu führte, dass bei erneuter Registrierung die neuen Daten NICHT übernommen wurden.
Antworten